Sonntag, 20. Dezember 2020

Ein Christbaum mitten im Wald


Als ich kürzlich mit Sylvia unseren täglichen Waldspaziergang gemacht habe, und wir über Christbäume gesprochen haben und über Waldweihnacht und über Outdoor-Weihnachtsideen, leuchtet auf einmal neben dem Weg ein golden verzierzter Christbaum auf. 

Traum oder Wirklichkeit?

Die Berührprobe sagt: Wirklichkeit!

 Manche Träume und Ideen manifestieren sich anscheinend von selber, ohne das man auch nur ein Bisschen tun muss, nur träumen, und schon ist das weihnachtliche Waldmärchen da!


Eine ganz unscheinbare fast durchsichtige kleine Tanne, die keiner als Christbaum ins Wohnzimmer stellen würde, hatte ebenfalls die Ehre, als lebendiger Christbaum im sogenannten "Schlatzendorfer Wald" gewürdigt zu werden.



 Das müssen wir Lena zeigen! Lena und Oma bestaunen den Christbaumschmuck.

21 Kommentare:

  1. How lovely that you found the decorated tree in the forest and were able to bring Lena to see it. She must be excited because it's so close to Christmas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a happy adventure with the angles in the forest!

      Löschen
  2. Das ist etwas ganz besonderes,
    ein geschmückter Christbaum mitten im Wald !
    Da hat klein Lena bestimmt sehr gestaunt.
    Solche Erlebnisse vergisst man sicher nicht.
    Ein Weihnachtsbaum - Besuch mitten im Wald mit Oma Dori,
    was für ein Erlebnis !
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab sowas selber noch nie gesehen, obwohl die Idee doch eigentlich so einfach ist.

      Die Bäumchen stehen nach wie vor unbehelligt da, ohne dass ihnen jemand Arges tut.

      Licht - -

      Löschen
  3. so ist ein echtes Weihnachten für die Bäume! Zukunftsträchtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben schon immer die Tannen eigentlich Leid getan, wenn es in Liedern und Gedichten heißt, diese Tanne dufte ein Christbaum werden. Irgendwie dachte ich schon immer als Kleine Dori: "Da ist ein Aber dabei" - -

      Löschen
    2. Vor der Baywa liegen jede Menge Christbäume, Baywa ist geschlossen - -

      Neumodisches Märchen: "Vom Christbaum, der keiner werden durfte" -

      Oder, auch neumodisch: "Vom Christbaum, den die Tiere des Waldes besuchten" - -

      Löschen
    3. ging mir auch so.
      Und das Märchen mag ich nur annehmen, wenn es am Ende doch gut ausgeht

      Löschen
  4. Wer kam wohl auf diese wunderbare Idee? ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine italienische Freundin Luisa nannte ihn den "unbekannten Waldmensch". Das hört sich schön und geheimnisvoll an, bisserl wie Weihnachtsmann! -

      Vielleicht junge Leute, die in die Zukunft weisen wollen?

      Löschen
    2. Unbekannten Waldmensch, gefällt mir sehr gut :)))

      Löschen
  5. Lebendiges Weihnachten mitten im Wald!
    grüssle euch einen schönen 4.Advent, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht vergleichbar mit einem leuchtenden Weihnachts-Schiff im Meer?

      Grüße vom Wald zur Nordsee!

      Löschen
  6. Ja, eine gute Idee vom unbekannten "Waldmensch"!
    mit lieben Grüßen
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja: "Waldmensch"! das is ein schöner name für den oder die oder die Gruppe, die , der das installiert hat - haben! Ein bisserl wie "Weihnachtsmann", klingt märchenhaft und romantisch!

      Löschen
  7. Love to see that cute Christmas trees in the forest.
    Lena must be so happy, and you too! Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Best greetings to mystical Japan! Merry Christmas! I like the new photos in your blog!

      Löschen
  8. wie hübsch.. fehlen nur noch ein paar Geschenke für die Tiere wie es Nicole macht .. ;)
    und hoffentlich wird nach Weihnachten wieder abgeschmückt damit sich kein Tier in den Girlanden verheddert

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, liebe Rosi, wie umsichtig du an die Waldtiere denkst!

      Löschen