Dienstag, 22. Dezember 2020

In der längsten Nacht machen sich Engel auf den Weg - kleinere Blechengel

Botschaft der Engel - - -

Baunmschutzengel auf goldfarbenem Rostgrund

Männlicher Baumschutz-Engel




Roter Hngel mit Huhn

Noch ein roter Engel mit Huhn

Baumschutzengel unterwegs
Zur aktuellen Wintersonnenwende grüße ich euch aus der längsten Nacht mit einer Myriade von Engeln. Es sind allesamt relativ kleine Engel aus Blech, die ich mit Acrylfarben bemalt habe. Gestern besuchten mich zwei vornehme Damen, denn sie wollten Blechengel besichtigen. Ich erfuhr von einer "Wundergeschichte" am Engelweg: Eine Freundin der älteren der beiden Damen ist den Engelweg gegangen. Kurze Zeit damach gestattete ihre Schwiegertochter, die ihrem Mann (=Sohn der Freundin) und den Enkelkindern seit vielen Jahren jedweden Besuch aus unerklärlichen Gründen untersagt hatte, auf einmal, dass sie nun die Oma besuchen durften. Da dieser "Gesinnungswandel" unmittelbar mit der Begehung (Pilgerwanderung) am Engelweg steht, nimmt besagte ältere vornehme Dame an, dass hier die Heilkraft der Engel gewirkt hat.


Engel mit großen Flügeln im Gebet

Tief in Versenkung

Kleiner ernster Engel mit Herz

 

Engel direkt mit rostsicherer Farbe auf Blech gemalt und teilweise das Blech "roh" stehen gelassen

Seine Botschaft heißt: "Bitte rettet und bewahrt den Wald!"

13 Kommentare:

  1. Eine wundersame heilende Geschichte vom Engelweg lese ich da.. Engel in all ihren Arten und Formen, Besinnungen, Glauben bringende Engel.. wunderschöne gearbeitete Engel mit ihre Bedeutungen!
    Wenn ich überlege wieviele Engelbilder auf der Welt gibt die gemalt werden oder in Holz, Ton, Papier, auf Strassen, Häuserwände und in der Kirche, Häuser aufgestellt sind und bei dir aus Blech sehe ich wie sie überall empor steigen in dieser Welt und den Schutz so gut wie möglich über uns halten, warnen, hüten, flüstern und spüren lassen hier sind wir... nehme die Kraft in dir auf!
    Glauben kann Berge versetzen mit der Vernunft um was zu verändern ob mit der Umwelt oder mit uns selbst der Menschheit!
    Sei herzlichst gegrüsst Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag, liebe Elke!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gelia!
      Ganzjahrsaktuell. Kann nix dafür, sie passieren einfach - -


      Demnächst zeige ich Dir und den Leser/innen allerdings Tannenbäume per se, eine Vision aus Sonjas Traum 2020. Diese hab ich ganz "nebenbei" in Stallklamotten jeweils nach der Ranch unbedingt ausgeschnitten, grundiert, bemalt. Wat mut dat mut! In Bayrisch. Des mou sei! Da spüre ich weder Schwäche noch Zeit und bin ganz un--vernünftig - -

      Von Wald zu Wald grüßt Dich und Euch deine Herz-Waldschwester

      Löschen
    2. Hauptsache, es passiert immer was Gutes!

      Löschen
  3. so eine schöne Engelsgeschichte, und so niedliche Engel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das kann man als Geschichte sehen! Und jetzt poste ich gleich noch heute Nacht die Blechwaldgeschichte!

      Löschen
  4. Ich glaube, dass ist Weihnachten für die Dame! !!

    Engel sind wirklich über jeden, ob Menschen oder Tieren auch bei Pflanzen!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dori,
    schön, dass die Engel am Weg das Herz der Dame berührt haben! Ein freudiges Weihnachtsgeschenk für die Oma.
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,

      einer der Impulse am Engelweg zwischen Fernsdorf und Ayrhof (den könnte wir mal zusammen gehen . . ) von Altpfarrer Kittelmann heißt: "Gibt es Schutzengel? Müßig, so zu fragen. Fragen sie lieber, wann habe ich gestern oder heute die Hilfe von Schutzengeln erfahren." Ist das nicht wunderbar?

      Liebe Grüße nach Bella Italia von Dori-Bayerwald

      Löschen
  6. All your angels are lovely and so special. I love the story of the woman's change of heart after walking the angel path.

    AntwortenLöschen
  7. I am happy to see your angels today. So lovely!
    Happy Holidays for you and your family !

    AntwortenLöschen