Montag, 14. Dezember 2020

Flieg mit Pilger Rudi über den Lichterweg!


 Am vierten Dezember, das ist der Tag der heiligen Barbara, haben sich Pilger Rudi und Edeltrad aus Weiding/Oberpfalz aufgemacht und den adventlich-weihnachtlichen Kollnburger Lichterweg im Bayerwald besucht. Dabei haben sie zwei etwa 14 Kilometer lange Touren entworfen. Die erste Tour Kirchaitnach - Schweinberg - Allersdorf hat nun unser "Pilgerbruder Rudi" in einer wunderschönen Bilderschau, untermalt mit Musik von Vulmera, zusammengefasst. 

Lasst euch mittragen! Wanderstöcke beiseite legen, Ton einschalten, Flügel ausbreiten und mitfliegen - - - 

Zuerst singt Pilger Rudi das alte Lied vom Grubenlicht in Anrufung an die heilige Barbara. Und dann fliegen wir los - - 

 "Diese Wanderung war für Edeltraud und mich heilsamer, als wir es uns im Traum vorgestellt haben."(Pilger Rudi)

Klick hier: 

DIE WANDERUNG AM LICHTERWEG  - - ETAPPE 1

Apfelbaum mit vielen Misteln  - - Foto: Pilger Rudi


 Vor der Hauskapelle der Familie Wilhelm in Schweinberg mit Dorikrippe, aufgestellt von der Gemeinde Kollnburg
- - Foto: Pilger Rudi

mit herrlichem Ausblick auf Neu- und Altnußberg und weiter bis zum Arber.
- - Foto: Pilger Rudi
Bereitet dem Herrn den Weg: denn siehe, der Herr kommt gewaltig. - - Jes. 40,3.10

Das heilige Kind kommt zu uns über die schönen Pilgerwege und Wanderwege, besonders aber über den Weg des Herzens. Und wie "gewaltig"??? Es macht Wunder, dass du staunen wirst! Das größte Wunder ist, denke ich, der Herzensfrieden. 

Und heute in meinem Tageskalender gelesen:

"Gott kann uns helfen und jedes Glück wiedergeben, welches wir kurzsichtigen Menschen auf ewig verloren wähnen." Philipp Galen, Dichter, Arzt

 

 


26 Kommentare:

  1. The slide show and music and singing and nativity displays are powerful and beautiful, I am in awe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Die Diashow und Musik und Gesang und Krippen sind kraftvoll und schön, ich bin voller Ehrfurcht.

      Dori antwortet: Thank you, dear sister in faith!

      Löschen
  2. Hallo Dori,



    das ist wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Bericht im Viechtacher Anzeiger hast du echt wunderbar hinbekommen! DANKE!

      Löschen
  3. Liebe Frau Stuffer,

    mit Freude und mit Andacht sind wir gerade den Lichterweg mit musikalischer Begleitung "mitgegangen". Sehr schön! Dank an den Pilger-Rudi.

    Weiterhin schöne Tage im Advent wünscht Ihnen
    Ihr Josef Arweck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Herr Arweck, ganz herzlichen Dank! Und nochmal einen ganz großen Dank für den herrlichen Bericht über meine Kunst und meine Blecharbeiten in der bayernweiten "Altbayerischen"!
      Ein Wunder, welche sich mir kaum zu träumen gewagt habe - -

      Viele Grüße von Dorothea Stuffer

      Löschen
    2. Guten Morgen Frau Stuffer,

      zu Beginn der neuen Woche kann ich Ihnen schon wieder ein freudige Nachricht überbringen.
      In der heutigen Ausgabe des "Viechtacher Bayerwald Boten" liegt ein Freiexemplar der "Altbayerischen Heimatpost" dabei, in der Ihre Geschichte drin ist. Somit kommen Sie heute zu mehreren tausend Lesern der PNP.
      Wenn das keine Riesenüberraschung ist!!!

      Einen schönen Tag und alles Gute

      Josef Arweck

      Löschen
    3. Guten Morgen, lieber Herr Arweck!

      Jatzt glaube ich denn doch wieder an Wunder, nachdem ich manchmal kurz denke, die graue Reealität habe uns manchmal zu sehr "im Griff" ! Dem ist wohl gar nicht so!

      Ich bin hin und weg und werde mir unbedingt einige Exemplare ergattern!

      Herzlichsten Dank für die Info und viel Segen weiterhin an Sie und Ihre Familie

      Ihre Dorothea Stuffer

      Löschen
  4. Hallo Dorothea,
    vielen Dank, für den Lichterweg an St. Barbara!
    Herzliche Grüße, alles Gute und bleib xund
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, inzwischen dürften die beiden da nicht mehr gehen wegen der aktuellen Corona-Schutzbestimmungen, aber wie so oft schon immer hat Pilger Rudi den rechten "siebten" Sinn und Edeltraud auch.


      Bleibts aa gxund, die ganze Familie und herzliche Grüße an Euch alle von Dorothea


      Der Pilger Rudi ist öfters am Wolfgangsweg und war schon bei vielen Projekten mit meinen "Blechgeschichten" musikalisch und wanderisch dabei.

      Löschen
  5. Soeben hat unsere Uroma, die nun im Altenheim in Viechtach wohnt, und die aus dem schönen Allgäu kommt gesagt: "Jetzt ist der Wald meine Heimat!" Ist das nicht wunderbar!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Gedanken!!! Hab ich auch zu Pfarrer Roland gesagt :
    Ich habe Gottvertrauen! !!

    AntwortenLöschen
  7. Lichtgedanken sind für mich positiv zu denken, darum habe ich das ganze Jahr Lichtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser wunderbare Kommentar macht Sterne und Kristalle im Erdenrund!

      Danke, liebe Adelheid!

      Löschen
  8. Danke für diesen Beitrag und mit dem Video von den Pilgern, tolle Eindrücke!
    Es passt so wunderbar deine Kunst dazu, es fügt sich in die Landschaft ein liebe Dori!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist das immer wieder schön, mit dir NATÜRLICH und KÜNSTLICH verbunden zu sein! Herzlichsten Dank, liebe Elke!

      Löschen
  9. Liebe Dori,
    eine schöne Wanderung in einer friedlichen Landschaft, mit Musik und Gesang noch schöner.
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,

      ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit dir hier gegangen wäre, und wir hätten uns sehr gut verstanden in der Schönheit von Landschaft und Natur und den Blechfiguren - -

      Liebe Grüße, auch von Karl-Heinz!

      Löschen
    2. Liebe Dori,
      vielleicht klapp es dann bei Blumenwiesen und durch den Zauberwald, ich würde mich freuen.
      Liebe Grüße auch an Karl-Heinz
      Luisa

      Löschen
    3. Ich freu mich,und der Karl-Heinz auch, auf ein Treffen, wenn es mal passt - Liebe gute Nacht wünscht Dori

      Löschen
  10. Passt wunderbar liebe Pilgerschwester,

    auch die liebevolle Ankündigung dazu.

    Wir sind alle ein starkes Team und stellen unser Licht nicht unter den Scheffel
    Lassen unsere Lichter leuchten!

    Schöne Lichterträume, die sich auch ab und an erfüllen, wenn es an der Zeit ist wünscht dir

    Von Herzen Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, da bin ich froh, dass das Video bei Dir am PC einwandfrei läuft. Im Wolfgangiblog gab es bei mir Verzerrungsprobleme, weil der Browser von mir anscheinend nicht passt. Deshalb habe ich dort sicherheitshalber noch einen Link zur Wolfgangshomepage gesetzt.

      Das hast du SEHR schön gesagt, mit dem "Licht nicht unter den Scheffel stellen" und mit den Lichterträumen, die sich ab und zu erfüllen.

      Danke, Hezenspilger!

      Löschen
  11. Antworten
    1. Dem Karl-Heinz gefällt seine Stimme/Gesang auch sehr!

      Löschen
  12. eine sehr schöne Tour
    ich bin sie gerne in Gedanken mitgegangen;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenso ging es mir mit Dir durch die traumhafte Kulturstadt Seligenstadt virtuell zu gehen!

      Löschen