Freitag, 18. Dezember 2020

Oma sein

Dori und Lena vor zwei Tagen: Lena wurde unterwegs müde - Oma Dori trägt Enkelin Lena zurück zum Auto.

 Heute Abend ist es mir ähnlich gegangen wie gestern Abend, als ich Tammies "Loving King" entdeckt habe und spontan "seelenverwandt-künstlerisch" einen Vergleich gezogen habe. Diesmal habe ich eine "Loving Oma" bei der Elke von der Nordsee gefunden! In Elkes Bleistiftzeichnug liegt das ganze Gefühl einer Großmutter, die liebend-beschützend-wissend-weise ihr Enkelkind in den Armen hält:

Aus dieser Zeichnung von Elke von der Nordsee spricht die ganz innige Liebe zweier Herzen.

 

Lena schläft mit Oma Dori ein - Sommer 2018

Am Ende bin ich selten da, wo ich hinwollte,
aber ich ende eigentlich immer da,
wo ich letztendlich sein muss.

Douglas Adams (1952-2001)

Spruch, gefunden von Elke von der Nordsee. 


Heute hinzugefügt weil (an der Wand klebend) soeben gefunden: Adelheid(=Elke) und Lena

Man muss nicht unbedingt "verwandt" sein, es gibt auch Oma-herzensverwandt -


27 Kommentare:

  1. I love the photo of you holding a very tiny Lena and then the photo taken a few days ago with Lena now much bigger. But not too big to be carried by grandma.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really: Still not too big! You know, how fast time ist running - - -

      Löschen
  2. die fürsorgliche liebende Oma Dori getragen im Arm in ruhe hört sie dein Herzschlag und mit einen strahlenden Gesicht getragen von starken schützenden Händen lächelt Lena dir zu,sie weiss dass auf dich verlass ist und was kann ein Kind mehr gebrauchen wie dieses Vertrauen-Fürsorge-Geborgenheit-Beschützheit in Liebe eingebettet!
    Danke für dieses Posting ihr vom Wald und ich vom Meer!
    herzlichst von der Nordsee Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In deiner wunderbaren Zeichnung ist alles gesagt, worum es geht. - Die Fotos mit meiner Enkelin sind sozusagen ein "Detail" deiner "universalen" Aussage.

      Waldgrüße fliegen zur Nordsee!

      Löschen
  3. auf dem Foto sieht man schön eure neuen Mützen. Und die Zeichnung ist toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Alpakamützen sind ein Wärmetraum!
      Die Zeichnung ist echt sehr innig - -

      Löschen
  4. so very sweet.
    holding a baby is such a sweet experience.

    AntwortenLöschen
  5. Oma 's sind alle sehr beschützend und liebevoll.
    Das kommt sehr gut rüber! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön und wahr gesagt! Bezieht sich sowohl auf die Zeichnung von Nordsee-Elke als auch auf die DoriLenaFotos und auch auf alle Omas und Uromas - - DANKE!


      Löschen
    2. Oh, wie lieb von dir!
      Ich wusste nicht das du das Foto noch hast

      Löschen
    3. Es klebt neben dem Telefon immer präsent in seiner Zuwendung- - -

      Als ich soeben ein Telefonat tätigte, erschien es wieder in Zusammenhang mit Elke von der Nordsee-Zeichnung!

      Löschen
    4. stimmt auch Elke- Adelheid ist eine herzensliebe Frau och so goldig das Foto von den Zweien danke für das zeigen es harmoniert mit dem Beschützerinstinkt der Liebe
      grüssle an Adelheid 🥰 🌟 von mir

      Löschen
    5. Da muss ich mal näher hinschauen bei eurem Telefon :)))

      Löschen
    6. Ach Elke, das ist so wahr: "herzenslieb" und "Beschützerinstinkt der Liebe"!


      Deine Zeichnung und unsere vielfältigen Gedanken und Energie zum Thema geht um den Globus und macht WEIHNACHTEN!

      Auch Tammie's "King of Love" - - in Lumpen gekleidet aber mit Krone - -

      Löschen
    7. Wow, sie kennt mich nicht und hat sooooo lieb geschrieben.
      Es stimmt, das Foto ist schön und der Beschützerinstinkt ist wirklich zu erkennen.
      Unglaublich

      Löschen
    8. Das ist eben die Elke von der Nordsee!! Und: Das ist eben die Adelheid!!

      Glücklich, wer euch kennen darf!

      Löschen
    9. Das hast du sehr lieb geschrieben, danke

      Löschen
  6. An Gelia:

    Liebe Geli, ich wünsche dir und deiner Familie schöne und gesunde Weihnachten.
    LG Adelheid / Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid,
      das wünsche ich auch Dir!
      Ich bin froh, dass Du meine liebe Dori verstehst und sie so gut unterstützt.
      Alle Achtung von
      Gelia

      Löschen
    2. Soo ein schöner lieber Dialog zwischen euch beiden - und ich mittendrin! Ist mir eine Ehre! Grüße und beste Wünsche ! DANKE!

      Löschen
    3. Danke Dir, Mittendrinver-mitt-lerin
      Ha und aha, ich sehe gerade das Wort Mitte

      Löschen
    4. Ah jetzt seh' ich's auch! Ver-Mitt-lung hat immer was mit Mitte zu tun! Neue Sicht Dank Gelia!!

      Löschen
  7. Loving Omas schauen heutzutage sehr jung aus und haben viele loving Projekte

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön und so zärtlich.

    AntwortenLöschen