Mittwoch, 23. Dezember 2020

Im Tannenwald - eine Blechgeschichte in meiner Blechwerkstatt


Junge Tanne mit Huhn und Hase
 Wie viele von euch sich erinnern können, habe ich vor kurzem einige Tannen aus Blech ausgeschnitten, inspiriert durch einen Traum von Sonja. Sie hatte geträumt, dass sie ihrer Mutter die "Dori" vorstellen wollte und zu einer Hütte kam, in welcher viele Engel, Tiere und Tannenbäume aus Blech waren. In der Mitte des Raumes war ein Tisch wie ein Altar- -

 Der Traum war Ostern 2020. Daraufhin entstand mein Gemälde "Sonjas Traum", welches sich hier im Blog schon vorgestellt habe.

 Doch nun war es Zeit, den Traum insofern zu verwirklichen, indem ich die Blech-Bäume real fabrizierte. Ich war hauptsächlich abends nach der Stallarbeit am Werk, fühlte aber weder Kälte, noch Dunkelheit, noch Müdigkeit. Der Traum hielt mich wach!!


Im Tannenwald

Bär, Wölfe, Pferde, Reiterfiguren, Kühe im Tannenwald.


schnee-und eisbedeckte Tannenbäume

 "unbekannter Hirt"



Bayerwaldwölfe

 
Waldleben mit Hirtin Dori - Foto: Sophie

9 Kommentare:

  1. I like your tin fir forest and the animals in it.

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Foto ist einfach grandios.
    Dori in mitten ihres Waldes und natürlich mit einem Tierchen auf dem Schoß :-)
    Ein Traum, der in Erfüllung ging !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. die Tannen passen so gut zu den Wölfen

    AntwortenLöschen
  4. Ein Wintermärchen mit Dori wird lebendig mit all den Tannen und Tieren besonders der Hase... können Bleche lebendig werden farge ich mich und alles ruft ja schau hin Dori hat allen leben eingehaucht wie im Sonjas Traumland und jetzt für uns alle, dankeschön Hirtin Dori behüte sie alle die Beschützerin.
    Winke wir alle, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderschöne Zusammenkunft!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  6. Lieve Dorie,prachtige kunstwerken laat je zien
    mooi bosleven met de herderin Dorie.
    Dorie ik wens je een mooie Kerstdagen
    en een gezond en goed jaar 2021
    met veel geluk en liefde!!
    lieve groet
    Christiene.

    AntwortenLöschen
  7. Gerade hatte ich einen Gedanken :
    Wie wäre es wenn du der Sonja eine Zeichnung oder eine ausgeschnittene Tanne für ihre Mutter mitgibst.
    Da kann ihre Mutter auch an Sonja 's Traum teilhaben.

    AntwortenLöschen
  8. Hier und jetzt spät mitten in dieser heiligen Nacht möchte ich mich für all die lieben Kommentare herzlichst bedanken!

    Waldgrüße von Dori

    AntwortenLöschen