Freitag, 4. Dezember 2020

Pilger Rudi und Edeltraud wollen den Lichterweg gehen

Pilger Rudis Lichterweg-Strecke

 Liebe Dori, liebe Pilger und Wanderfreunde,


 heute gehe  ich mit meiner Partnerin Edeltraud Brauner einen Teil des Adventsweges. Zwischen den Orten, in denen die wundervollen Figuren meiner Pilgerfreundin Dorothea Stuffer aufgebaut sind habe ich mir zwei Routen ausgesucht, die auch in der jetzt kalten Adventszeit abseits von Hauptstraßen auf bestehenden Wanderwegen gut gangbar sind.

Anhand von Wanderkarten geplant, gehen wir morgen als erste Runde ab Kirchaitnach über Schweinberg und Allersdorf.

Den von mir so genannten "Adventsweg 1"

Diese Wanderstrecke wird in etwa 14 km lang sein.

 Die zweite Runde von Kirchaitnach nach Kollnburg und über Aumühle zurück möchten wir dann nach Schneefall an einem sonnigen Wintertag möglichst auch noch im Advent gehen.

 Von beiden Touren werde ich schöne Eindrücke und Bilder sammeln. Damit kann ich dann meine „Pilgerschwester Dori“, wie wir uns liebevoll nennen, mit einem Beitrag unterstützen.

 Ich versuche, mithilfe der Impulse von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann passende Stimmungsmotive zu schaffen.

 Und bastle dann auch an einem Beitrag in den Bilderalben von www.waldaugen.de .

Gerade rechtzeitig dazu ist eine wunderbare CD „Auszeit“ der Gruppe „vuimera“ von Allgäuer Künstlern mit wundervollen Klängen erschienen.

So verbinde ich mich spirituell immer wieder mit meinen Pilgerwegen - - 

 

 

Die zwei geplanten Touren habe ich in einem Kartenausschnitt des BayernAtlas beigefügt.

 

Viele Grüße von Pilger Rudi

DER LICHTERWEG KLICK HIER

 

Krippenszene mit Impuls-Tafel am Kirchplatz in Kollnburg

 
Hirtenszene mit Impuls-Tafel in Kirchaitnach, Foto: Marion Wittenzellner, VBB


Lieber Pilgerbruder Rudi, liebe Edeltraud

welch eine wunderschöne Idee, diesen von der Gemeinde Kollnburg für die Advents- und Weihnachtszeit eingerichteten Lichterweg zu begehen. - mit einer von dir individuell erarbeiteten Wanderstrecke auf schönen naturbelassenen Wegen - so wird es ein "Adventsweg"!

Ihr habt euch ein sehr schönes Winter- bzw. Vorwinterwetter ausgewählt!

Wann seid Ihr in etwa in Allerdorf? Wann startet ihr in Kirchaitnach? Gerne würde ich spontan kurz vor Ort kommen, dann können wir einiges besprechen zu dieser tollen"Projekt-Idee"!

Ich wäre auch gerne bereit, den Presse-Artikel zu schreiben, falls es dem Thomas Hobelsberger zeitlich zu eng wird.

Ich finde, in so einem Bericht wären deine und eure persönlichen Gefühle und eindrücke sehr wertvoll.

Viele herzliche Grüße von Eurer Pilgerschwester Dori

6 Kommentare:

  1. Gutes Pilgern den Zweien und erzählen mit Fotos danach, Gutes Treffen euch allen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. das wird sicher sehr weihnachtlich, bei schönem Wetter und Schnee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf Pilger Rudis Fotoserie mit Text und Musik!!

      Löschen
  3. Schöne Idee vom Pilger Rudi :))))
    Toll das wir die beiden heute getroffen haben, hat mir gefallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute waren in der Tat jede Menge unsichtbare aber deutliche Engel unterwegs! Welch ein Tag!

      Theodosia grüßt Adelheid. Es geht NUR um OTTOS Krönung!!!


      Löschen