Samstag, 12. Dezember 2020

"Zur Weihnachtszeit" - Vers 5

Ist das die Lena, die da so süß im Wald schläft? Und Taube Schnee, die da brütet?

Nun ist die letzte Strophe vom Weihnachtsgedicht an der Reihe, zu welchem unsere Ur-Großmama ein Bilderbuch bestellt hat. Aber keine Angst: Ein Osterhasenbuch hat sie auch noch bestellt! Doch vorher muss Dori noch ein bisserl nachdenken!  Nun, den Weihnachtshasen hab ich schon! ich mag Weihnachtshasen ganz gerne!

Weihnachtshase mit Blaumeise (Extrablatt für später mal)

Jetzt aber zur 5. Strophe:

Stapft nur nicht in den tiefen Schnee,

sonst frieren die Füße und tun euch weh!

Die Kinder liegen noch im Traum 

und träumen vom schönen Weihnachtsbaum.

Hase, Reh, Luchs, geschmückter und ungeschmückter Tannenbaum, Kind schläft in der Krippe, Taube sitzt auf 2 Eiern - das kann nur Täubin "Schnee" sein, ihr kennt sie aus dem Blog! Und drüber die Sterne und die Berge des Bayerischen Waldes - -


18 Kommentare:

  1. Ich komme nicht umhin, die stellen um: Neues Blog-Layout! Alles irgendwie umstellen und neu anpassen. Und das VOR Weihnachten!!!! - Oder soll das etwa ein heimliches Engelgeschenk sein?? Vorhin war alles Dunkelschwarz - - du meine Güte!!! :(

    Da klarkommen könnte ich auf keinen Fall ohne Hilfe eines PC-Spezialisten! Bin gerade beim Umstellen und war extrem gestresst. Bin noch im Design-Prozess - - Aber langsam wird meine Wolke wieder rosarot und meine Laune klettert auf Wolke 7 - Dank Sohnes Hilfe! :)

    AntwortenLöschen
  2. Juhu geschafft!

    Wie sagte kürzlich unsere Kanzlerin: Die schlaflose Nacht hat sich gelohnt!

    Tolles Rosa finde ich. Barocke Kirchen haben oft auch so ein Rosa. Ist NICHT kitschig, belebt positiv und hat keiner sonst. Dori Rosa! Why not!!

    AntwortenLöschen
  3. Gottchen, wie süß ist denn dieser Weihnachtshase :-)
    und die kleine Blaumeise ist auch wieder mit dabei !
    Na siehste, dein neues Blogoutfit passt !
    Aber ist schon kniffelig, das gestalten.
    Was täten wir ohne unsere Kinder ;-)
    Obwohl, meine Beiden sind da allerdings nicht so bewandert, die machen alles mit dem smartphone.
    So, nun wünsche ich dir einen schönen Samstag und sei lieb gegrüßt von Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch was, sag deinem Sohn, er sollte noch ein Impressum und einen Datenschutz einstellen !

      Löschen
    2. O ja, es lohnt sich, in die Kindlein zu investieren! :)

      Ich glaube, den WEIHNACHTSHASEN muss ich patentieren lassen!


      Und danke für den Blogger-Tipp zum Hinweis wegen Datenschutz - mein PC-Mann hatte gesagt, die "Cookies" reichen bei mir auch - mal sehen, ich frag nochmal nach.

      Löschen
  4. Am PC direkt komm ich auch rein, vielleicht braucht mein Handy etwas länger, war gestern auch so

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Schon über 200 Aufrufe - scheint normalerweise zu klappen - Jetzt ab und weiter-worken in Küche und Keller!

      Bleiben wir sicherheitshalber mal auf rosa Wolke! :)))

      Herzlich - die Theodosia

      PS: Zahlen sind unwichtig - das stille Dorf zählt!

      Löschen
    2. Bin ganz deiner Meinung! !!!!

      Löschen
    3. Jetzt hab ich es auch auf meinem Handy!
      Ist aber anders, weil ich rechts die Blockseite auch sehen kann. Zeig ich dir wenn ich wieder kommen darf! !!
      Ist ja erstmal verboten.
      Hab heute auch noch mit Xaver gesprochen und ihm gesagt, er soll Zuhause bleiben und in kein Auto steigen.
      Du darfst auf den Hof, weil du dich um deine Tiere kümmern musst.
      Ich hoffe er hat's verstanden
      LG Adelheid


      Löschen
    4. Jetzt wird's wirklich eine Staade Zeit!

      Löschen
  5. Liebe Dori, nur keine Hektik auf kommen lassen, irgendwie atemlos hauchend bist du, *zwinker* so schwer ist es nicht und du hast ja dein Pc-Mann zur Seite.
    Schön ist diese 5. Strophe und Lena mit ihren Träumen und süss gemalt wieder, der Hase mit Meise goldig.
    Gutes Gelingen bei all dem was du so machst!
    Winke Samstaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O danke, liebe Elke - nee - Hektik - das passt gar nicht in diese bethlehemitische Zeit! Deshalb haben die Schäfelein und der "Esel" sich soo brav für die neue Titelseite auf den großen Schneefleck in der Weide mit Heu locke lassen - sie wussten, das ist unser Job für die Bloggerei unserer Schäferin Dori ! :)



      Weihnachtshase springt fröhlich umher!

      Winkewinke hüpfhüpf! :)

      Löschen
  6. Mei, wie hast du das hingekriegt? Toller neuer Vers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, da musste schon ein schlacksiger Erdenengel kräftig sich in die Tasten der Tastatur begeben!!

      Das war jetzt der letzte Vers. Lieben Dank für den Kommentar, und dass du extra früher aufgestanden bist, um mir beim anfänglich so schlimm schwarzen Bild beizustehen - - !

      Löschen
    2. jetzt hab ich den Weihnachtshasen gesehen

      Löschen
  7. Very sweet how the animals are watching over the sleeping baby.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. THANK YOU, dear feeling Granny Marigold!!!!!!!!!!!!

      Löschen