Montag, 28. Dezember 2020

Krippenszene


 

 

 

Wer möchte, kann hier etwas nachlesen: Die Christvesper-Predigt von Pfarrer Roland Kelber

 HIER 



19 Kommentare:

  1. Ist das die Krippe von der Kirche? ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte ich seh nicht richtig, schaut sehr schön aus wie deine Tiere daraus fressen

      Löschen
    2. Zuerst waren sie etwas skeptisch, aber der Apetit auf Heu hat gewonnen. Außerdem wissen die Schafe, dass sie einen Job als Fotomodelle haben! :)

      Löschen
    3. Liest sich gut, dass Foto ist suuuper!

      Löschen
  2. die Photos von den Schafen passen so gut zur Christvesper-Predigt (Link)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle und passende Predigt für die heutige Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe soeben auch eins sehr gutes Feedback vom Viechtacher Anzeiger bekommen, der Bericht ist heute für alle nachlesbar. Kompliment an Pfarrer Roland und Iris Marchl und alle Mitwirkenden!

      Löschen
  4. Es ist so was natürliches die Szene und was gefrorenen Schnee dazwischen und auch vom link mit den Theater spielende Kinder tolle Inszinierung und die Christvesper-Predigt!
    Heimatliche Gefühle bringt das einen ....
    danke für das zeigen udn aufschreiben!
    Bei mir ist es nebelig und Regen
    Thüssi und hab es gut Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Abend hat es eine Ladung Schnee hingeweht. Jetzt ist alles ganz weiß, hat was für sich.

      Danke für deinen lieben Besuch, ich freu mich immer über deine Besuche - tapfer im Nordseenebelregen - Grüße aus dem Winterland!

      Löschen
  5. so eine ganz niedliche Zusammenkunft bei der Krippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach hast du das aber goldig gesagt: ZUAMMENKUNFT!

      Löschen
  6. Hallo Dori,

    Danke für Deinen tollen Blog. Da hast Du sehr ausführlich und durchdacht, empathisch den Gottesdienst Ablauf und das Krippengeschehen geschildert. Super!!

    Deine Krippenschafe sind so goldig, süß!! Wir brauchen auch mal welche...

    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,

      Das Krippenspiel mit der gesamten Inszenierung wirkt immer noch in meiner Seele nach. Du bist wirklich eine so begabte Theaterkomponistin, und das Umsetzen mit den Kindern machst du einfach toll! Ich finde es auch so schön, dass Bernhard mit dabei war. Ihr beide ergänzt euch sehr wunderbar! Eine nette Kindermeute ist da dabei gewesen. Teils kenne ich die Eltern.

      Krippenschafe sind was Schönes. Sie sind mein Leben, oder ein Drittel meines Lebens, da sie ein Drittel meines Alltags täglich beanspruchen,. Sie geben mir ganz viel zurück, mindestens so viel wie ich investiere. Das Heu von Bernhard ist sehr schön, sie mögen es sehr gerne.

      Mit ganz lieben Grüße an euch Drei

      Eure Dori



      Löschen
  7. Die Hirtin hatte an Weihnachten viel zu tun, hat sie jetzt etwas Ruhe? ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzensruhe ja, äußere Ruhe spielt keine Rolle, Hauptsache Herzensruhe und alle gesund!!!

      Löschen
    2. Alle gesund, dass ist wichtig

      Löschen