Freitag, 11. Dezember 2020

"Zur Weihnachtszeit" - Vers 4

Weißer Hirsch unterwegs
Und los geht die Fahrt in die Stuben der Kinder - - 


Die 4. Strophe vom Adventsgedicht, welches mir unsere Uroma auswendig diktierthat, damit ich ein kleines weihnachtliches bilderbuchdazu anfertigen möge, erzählt vom großen weihnachtlichen Start Himmel nach Erde. 

So kann man Kinder träumerisch darauf hinführen, wie wunderbar doch das Kommen Christi zu den Menschen war, ist, sein wird. Welch ein Geschenk!

Mitfahren mit Schwung und elan!

Die Engelchen sind auch schon bereit,

denn es ist höchste Zeit!

Zieht Fäustlinge an und die Wattejäckchen,

denn draußen ists kalt,

und der Weg ist weit!

Denn auf der Erde hat's wieder geschneit!

Raus aus dem geöffneten Himmelstor! Ah: Soo sieht der Petrus aus der letzten Strophe aus!
Petrus mit dem Schlüssel zum Himmelreich

Seht Ihr unten vor dem Stufferhaus die Blechtafel in Bearbeitung?

13 Kommentare:

  1. wieder eine schöne Zeichnung, so toll

    AntwortenLöschen
  2. so schön wieder dieser Vers und dein Bild dazu. Die Arbeistgeräte sind auch bereit. Geschwind, geschwind reiten die Engelchen dahin und die süssen Schäfchen schauen auch zu...Petrus leuchtet ihnen den Weg!
    Einfach so süss diese Bildergeschichte!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Große Geschichtenerzählerin von der Nordsee trifft auf Frankenmärchen aus alter Zeit!

      Löschen
  3. Wie schön und so lebendig! !!!!

    AntwortenLöschen
  4. Delightful! I love it! :) Yes, I see the sheet metal in progress. Merry Christmas to all! Hugs from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Lisa!

      I have some distress because of blogger changing the Layout. But slowly I have some joy again in blogging - -

      Blessings to youand to your great family1

      Löschen
  5. Jetzt legt sich mein Sohn Johannes fest ins Zeug, um mir mit dem neuen Blogger zu helfen, wir haben um 4 schon eine Notfall-Versorgung gezaubert. Bei mir war plötzlich alles schwarz und gar nicht mehr DORI :(

    Blogger stellt das Layout um, smartphonegerechter - - ich kann nix dafür. Ohne PC-Fuzzi geht da GAR nichts.

    Komplimente an Jutta und Elke für ihr neues Design! Wie habt ihr das bloß so toll hinbekommen.

    Und das VOR weihnachten, wo doch die Engelchen anderes zu tun haben. Oder soll das etwa ein Weihnachtsgeschenk werden: Dori bekommt neuen Blogger-Outfit - - - ??


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch super, dass es nicht an dir liegt, hast also doch keinen Fehler gemacht! !!!!!

      Löschen
    2. Die schwarze Bloggerdori war ein echtes "Läuterungs-Erlebnis". Nun bin ich rosa wie auf ner Glückswolke - und so darf's auch bleiben und bei DIR auch, gell!

      Löschen
  6. Another great picture. The angels are having such fun sliding through the snow and the sheep are perfect!
    I'm glad your son could help you with Blogger trouble.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hallo dear Granny Marigold! Thank you!

      Slowly I begin to have some fun again with blogging - - I really was distressed!! Good to have son's help, you KNOW!! :)

      Löschen