Samstag, 26. Dezember 2020

Kleine Waldweihnacht

Erste Vorbereitungen

Irgendwo im Distelberger Wald steht nahe am Bach eine kleine Hütte als Unterstand für Wanderer. 


Gestern, also am 1. Weihnachtsfeiertag, gab es dort  abends eine kleine Familien-Waldweihnacht.


Mit Tannenzweigen, Fellen, Decken, Kissen, Sternen, einem kleine Tisch, Moos, Stroh, Laternen, Kerzen und Äpfeln wurde der Unterstand im Wald zum "Weihnachtsland".

Eine kleine Blechtanne war auch dabei!


Die Wanderer kommen aus dem Wald zur Hütte.


Lichtpunkte






 



 

 

 

Sophie hat mit Sylvia und Dori alles zur abendlichen Waldweihnacht vorbereitet. Lichter brennen, Herzen leuchten, heißer Tee und Plätzchen sind bereit.

Stilles Lächeln und warten auf die Ankommenden: das ist Weihnachten!

Knusper knusper knäuschen, wer knuspert an mei'm Häuschen?


 Leonhard und Lena

Sylvia



23 Kommentare:

  1. das war so wunderschön, und die Fotos geben die Stimmung wieder

    AntwortenLöschen
  2. wie schön..
    sieht richtig gemütlich aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt wunderschön! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ideengeberin: Sophie Stuffer

      aufgrund eines Weihnachtsmärchens, welches ich für Lena etwa eine Woche vorher vor Ort erfunden hatte. -

      Löschen
  4. Wunderbar !
    Von ♥Herzen♥ grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ein wundervolle Stimmung total anders und noch viel schöner finde ich diese Art!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Ich schwelge in der Nach-Freude, Du weißt, was ich meine: die Nachfreude ist genauso toll wie die Vorfreude.

      Löschen
  7. Da kann man gar nicht genug Fotos machen.

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, die Fotos zeigen wie schön es war und sehen glücklich und zufrieden aus! Suuuper

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Gell, das Lächeln von Sylvi! KEIN Fotografierlächeln!!!

      Löschen
    2. Sie sieht sehr zufrieden aus, als wenn sie an was sehr schönes denkt! !!

      Löschen
    3. Das hast du wiedermal sehr schön benannt!

      Löschen
  9. Das hat Sophie super gemacht! !!!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dori,
    es war bestimmt eine wunderschöne, stimmunsvolle Waldweihnacht!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Luisa! Jetzt ist sogar schöner Schnee gekommen. Ich finde es etwas schade, dass im Radio jetzt keine spirituellen Weihnachtsmusik-Beiträge mehr kommen. Weihnachten sollte nicht mit dem 2.Feiertag beendet sein. Aber gestern kam noch eine wunderbare Musik mit ganz sphärischen Nachtklängen, unbeschreiblich schön und ergreifend. Da war mir wieder klar, was die WEIHNACHT eigentlich ist.

      Liebe Grüße nach Bella Italia von Dori

      Löschen