Mittwoch, 6. Oktober 2021

Antonius predigt den Fischen - Blecharbeit - Vorstufe

Der heilige Antonius predigt den Fischen

 Diese Blecharbeit ist eine neue Idee für das Projekt: Mensch und Tier am Lichterweg Kollnburg. Ich hatte bereits im Mai (bis September) eine Tuschezeichnung zu diesem Thema angefertigt. Seit vielen Jahren rührt mich diese Episode an. Es gibt eine ganz ähnliche Geschichte über den Franziskus, der den Vögeln predigt. 

In dieser Phase ist das Blech ausgeschnitten und mit Rostschutzgrund 2 mal grundiert. Mit schwarzen Linien habe ich die Figurenformen eingezeichnet. Nun wartet die Arbeit auf die Farbe. 


Man sieht, dass ich wieder auf der Straße blecharbeite.

10 Kommentare:

  1. Es wird bestimmt wieder eine wunderbare Arbeit werden ,die der Betrachter mit Freude anschaut und dabei die Gedanken wandern lässt. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, in diesem wird wieder dein ganzes Herzblut stecken. Viel Freude bei der Arbeit wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sieghild! Ich habe zwar gelernt, meiner Inspiration mehr zu vertrauen und nicht so viel Bedenken und Zweifel bezüglich einem Misslingen zu haben - aber das ist jedes mal natürlich Neuland. Locker bleiben, den Blick nach oben, ins Herz und zur Erde und weiter geht's - im Flow!! :))))!!!

      Libe Grüße!

      Löschen
  2. da hast du dir wieder was interessantes einfallen lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Idee ist auf einmal da und ich lasse sie einfliegen :)

      Löschen
  3. Du kannst einfach nicht anders :))))))

    AntwortenLöschen
  4. Let us see which colors Dori will choose! I look forward to the finished painting. :)

    AntwortenLöschen
  5. Another inspired project for you.
    Thank you for your lovely comment on my blog ( about the orange given in wartime Germany)
    I always appreciate your comments.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Ein weiteres inspiriertes Projekt für Sie.
      Vielen Dank für Ihren lieben Kommentar auf meinem Blog (über die Orange, die in Kriegszeiten in Deutschland gegeben wurde)
      Ich freue mich immer über Ihre Kommentare.

      Dori antwortet: Thank you very much, dear Granny Marigold! Your comments are always gems!!

      Und hier die Geschichte mit der Orange, die ich Granny Marigold erzählt habe:

      After the second world-war German people were extremely poor, they did not have good food and so on. My mother and father had a small baby, my eldest sister now. An American soldier gave an orange-fruit to my mother. She gave he juice to the baby, and then made of the skin of the orange a cake - -

      Nach dem zweiten Weltkrieg waren die Deutschen extrem arm, hatten kein gutes Essen und so weiter. Meine Mutter und mein Vater hatten ein kleines Baby, jetzt meine älteste Schwester. Ein amerikanischer Soldat hat meiner Mutter eine Orangenfrucht geschenkt. Sie gab dem Baby Saft und machte dann aus der Schale der Orange einen Kuchen -

      Löschen

"Ich komm ja wieder!" sagt der Mai

Der Maipilger begrüßt die Bäuerin - Detail aus dem großen Holzbild: "Gründungsgremium Wolfgangsweg"   Eine Gruppe Leute sitzt in e...