Donnerstag, 21. Oktober 2021

Äpfel 21

Schwiegertochter und Schwiegervater bereiten all die kürzlich geernteten Äpfel vor für den kommenden Press-Tag: Es wird ein erstklassischer Bio-Apelsaft, gepresst beim Gierl Willi in Tafnern. Ort: Dorotheas Blechkunstgarage. Blech schaut zu!

 
Die schönen gelben Äpfel links hinten in der schwarzen Wanne sind alle vom Uralt-Xaverhof-Apfelbaum!


Das Ergebnis. 90 Liter in Flaschen abgefüllt.


Na dann mal prost!


14 Kommentare:

  1. I think it must have been a very good year for apples!! 90 liters to last until the next season.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Ich denke, es muss ein sehr gutes Jahr für Äpfel gewesen sein!! 90 Liter reichen bis zur nächsten Saison.

      Dori antwortet:

      This year only a few appletrees have good and many fruits. But we found the right ones :)
      This juice you can make longer with a lot of water. What a present for the coming time!

      Löschen
    2. Dieses Jahr haben nur wenige Apfelbäume gute und viele Früchte. Aber wir haben die richtigen gefunden :)
      Diesen Saft kannst du mit viel Wasser länger machen. Was für ein Geschenk für die kommende Zeit!

      Löschen
  2. Das ist ja eine leckere Apfelernte und dann auch noch so schön sortiert. da schmeckt der Apfelsaft bestimmt ganz lecker.
    Gute Besserung für dich liebe Dori,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen vitaminreichen Dank an alle Apfelbäume!

      Mir geht es etwas besser, ich konnte nun auf das Asthmamittel verzichten und habe bis fast 9 Uhr geschlafen, nachdem ich gestern Abend nochmal kurz hochgefiebert hatte. Ich bin einfach nur chronisch und nun akut erkältet, weil ich meinen Biorhythmus seit 4 Wochen nicht leben konnte. Aber ich denke, ich krieg das bald hin und halte manches besser fern, was mich aus dem Rhythmus bringt.

      Ganz lieben Dank für den Kommentar und dass du an meine Gesundheit gedacht hast, liebe Sieghild!

      Löschen
  3. Schöne Fotos, danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Dori fotografiert, ist alles paletti, wenn auch machmal mit paar dunkleren Wolken!

      Löschen
  4. Der Saft schmeckt gut, hab auch schon probiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, lecker Apfelsaft!!!

      Löschen
    2. Er reicht für paar Monate, ich trinke ihn 10 fach verdünnt!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Manchmal denke ich, ich bin arm, aber ich bin reich.

      Deine Worte fließen aus deinem gefüllten,gesegneten Herzen.

      Löschen
  6. gute Idee, das zu posten... Prost

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...