Samstag, 23. Oktober 2021

Xaver liest die Zeitung

Kein Zeitungsblatt bleibt bei Xaver ungelesen. Auf diese Weise hat er schon die interessantesten Berichte ent-deckt. Am Xaverhof bleibt die Zeit stehen, sagt immer sein Onkel.

 

12 Kommentare:

  1. So many of us read on the computer, if that paper is good and honest, then reading it is a good thing to do.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:

      So viele von uns lesen am Computer, wenn diese Zeitung gut und ehrlich ist, dann ist es eine gute Sache, sie zu lesen.


      Dori antwortet:

      A good and honest paper is a good friend. There are good and bad friends in this world...

      Löschen
  2. Typisch Xaver, die Zeitung, zerfällt fast! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Xaver kann einfach nichts verkommen lassen.

      Mir gefällt diese Ruhe, die mich allerdings auch bisweilen aus der Ruhe bringt, je nach Lage. Diese authentische Szene hier hat mir sofort den Foto aus dem Korb entlockt und mir einfach nur Freude gemacht, weil so ist NIEMAND.

      Ich mach mich jetzt erstmal auf den Weg zum Xaverhof, weil Xaver muss seit heute Früh dem Raster helfen, und ich werde dringend nachsehen wie es dem Küken und der Glucke und der Taube geht, die ich gestern zurück in den Schlag gebracht habe.. Danach Kirchenschmuck.

      Kuchen und Bohnensuppe sind fertig.

      Bleib schön gesund!

      Löschen
    2. Ich lese schon, du hast mal wieder viel zu tun! !!!!!
      Bohnensuppe hoffentlich nicht angebrannt :)))
      Den Tieren geht so hoffe ich geht es gut ! !!!!


      Löschen
    3. Ich bin sehr froh, dass die Tiere alle gut drauf sind, von Küken über verletzte Taube bis Schaf, Pony und Katze. Ich selber bin nicht gesund, ich brauche wohl Antibiotika, gleich am Montag, Nebenhöhlen-Entzündung mit fast 39 Grad Fieber.

      Familienbesuch musste abgesagt werden.

      Löschen
  3. die Zeitung ist so urig wie der Xaver und seine Umgebung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Kommentar!

      Foto gestern Abend zufällig gefunden ist schon 2 bis 3 Jahre alt, aber immer aktuell.

      Löschen
  4. ein idyllisches Bild das ganz viel Ruhe und Frieden ausstrahlt

    ich lese zwar kaum Zeitung..aber wenn ich z.B. ein Buch lese
    bin ich auch ganz dabei
    da könnte man hier einbrechen und ich würde nichts merken :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeitung ist für mich ein wichtiges Blatt, das jeden Morgen gelesen wird.
    Ich finde es immer wichtig, wer ein Interesse am Lesen hat, der liest alles was
    ihm in die Hände oder vor Augen kommt, dadurch gibt es immer wieder Gesprächsstoff.
    Ein Lesender ist kein Langweiler. Ältere Zeitungen sind eben auch immer interessant, damit frischt man seine Erinnerung wieder auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gebe ich dir vollkommen Recht!

      Zwar lese ich keine Zeitung, da ich das Pensum nicht bewältigen würde, aber der Xaver sagt mit dann schon, wenn er was Wichtiges gelesen hat.

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...