Samstag, 16. Oktober 2021

Zwei neue Katzenschutzengel

Diesen Katzenschutzengel (Detail) mit getigerter Katze habe ich nach dem Vorbild des  vor 2 Tagen weg geflogenen Katzenschutzengels angefertigt. Ich habe die entstandene Lücke nicht ungefüllt lassen wollen.

Was hat doch dieser rot-grüne Katzenschutzegel für ein tolles Katzenwesen in seinen schützenden Armen -

 Ich bezeichne es als wirkliches Wunder, dass ich so schnell den fort geflogenen Katzenschutzengel durch zwei neue ersetzen konnte. So ist das manchmal im Leben: gib was von Herzen, und du bekommst es doppelt zurück!

Zwei neue Katzenschutzengel



20 Kommentare:

  1. The new angels are lovely. Very sweet expressions on their faces.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Die neuen Engel sind schön. Sehr süße Ausdrücke auf ihren Gesichtern.

      Dori antwortet:

      This makes my day, dear Granny Marigold! 💗
      When I paint faces, sometimes the figures know earlier than me, what kind of face they want to have :) :)


      Wenn ich Gesichter male, wissen manchmal die Figuren eher als ich, welches Gesicht sie haben wollen.

      Löschen
  2. sind das aber liebe Engel und süße Katzen

    AntwortenLöschen
  3. Schutzengel mit ihren eigenen Engelkatzen für all die Katzen der Welt die Hilfe brauchen, das ist was so besonderes!Wunderschön gemalt liebe Dori!
    Grüsschen und Herzenswinken Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💗-winken zu dir, liebe Elke, Freundin aller Schutzengel und Tiere!

      Löschen
  4. Jewel-like colors. Very beautiful! :) Hugs and blessings to you all!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Juwelenartige Farben. Sehr hübsch! :) Umarmungen und Segen an euch alle!

      Dori antwortet:

      Hugs, greetings and blessings to you! Thank you for this wonderful word: Jewel-like

      Löschen
  5. Hab ich doch gesagt, dass sie schön geworden sind :)))))
    In Natur noch besser zu sehen als auf den Fotos! !!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das freut mich aber sehr, weil ich dachte die Fotos seien besser.

      Ich brauch jetzt mal wieder ne IBO, irgendwann hoffe ich mal, dass ich endlich mehr Künstlern darf und weniger Pflichtprogramm. Ich weiß, du verstehst mich.

      Löschen
    2. Das Künstlern kommt auch wieder;
      Alles zu seiner Zeit, liebe Theodosia :)))))

      Löschen
    3. Also manchmal frag ich mich, woher du deine Weisheit nimmst :)))))

      Löschen
    4. Vom vielen Lesen und vom Leben! !!!!
      Den Rest was fehlt gibt mir der Herr! !!!!!!!!


      Löschen
  6. Antworten
    1. Mensch, sie sind halt doch heilig, die lieben Engelein und große Helden.

      Im Psalm heißt es:

      Lobet den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, dass man höre auf die Stimme seines Wortes. Lobet den Herrn, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut. Lobet den Herrn, alle seine Werke an allen Orten seiner Herrschaft. Lobe den Herrn meine Seele. (hab ich auswendig gelernt).

      So jetzt gehts mir besser....

      Löschen
  7. Das sind wieder wunderschöne Engel geworden und sicher hast du ihnen auch Liebe eigehaucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eingehaucht - ein wunderbarer Gedanke! Danke, Sieghild!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...