Freitag, 1. Oktober 2021

Engel unterwegs

Xaver und Dori bringen die Szene mit dem Ikonenmaler Alimpij neu in Form

 "Ein Engel malt das Bild fertig, während der Ikonenmaler Alimpij krank darnieder liegt." 

 - Diese zweiteilige Blechgeschichte am Engelweg zwischen Fernsdorf und Ayrhof bekam auf Wunsch des neuen Hoferben beim Hoferlbauern einen besseren Platz, wo Engelweg-Pilger sie besser sehen und darüber meditieren können. Xaver und Dori freuen sich über diesen Auftrag und geben ihr Bestes! Das Dreamteam-Starfoto hat der neue Hofbesitzer gemacht.

Der 5 Kilometer lange Engelweg mit den Engelfiguren und geistlichen Impulsen ist mittlerweile ein fest installiertes "Kulturgut" in der Region. Die Anwohner betrachten den Engelweg sozusagen bereits als ihr Eigentum. 

Immer, wenn etwas Gutes im Alltag passiert, sagt Xaver: "Gut, dass wir den Engelweg gebaut haben! Der Engel hilft!" Und dann fügt er hinzu: "Wir bauen noch einen!" Dann sage ich: "Mann, die Engel sind ja noch gar nicht ausgeschnitten, und später muss der Weg ja auch gewartet werden." Nichts desto Trotz hat Manfred Franze das mitbekommen und bereits Vorerkundungen für einen Kapellen-Engelweg getroffen und mit dem Bürgermeister geredet und ein JA bekommen. 

"Nicht vor dem Sommer!" sage ich  - ich habe mich wohl in mein Engelschicksal ergeben.

19 Kommentare:

  1. es kann gar nicht genug Engel geben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist dir aber da wieder ein toller Kommentar eingefallen!

      Löschen
  2. kannst ja dem Xaver sagen, dass DU ständig unterwegs bist (und ER auch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Können Engel auch manchmal verflixte scheiße sagen oder Bluadsakra? :))))

      Löschen
    2. Engel können sich auch mal ärgern und dabei nicht so schöne Worte sagen, aber nur leise - - :)

      Löschen
    3. Nett gesagt, liebe Adelheid, Engel! :)

      Löschen
    4. hm. Vielleicht schon, wenn sie den Teufel überzeugen wollen. Dann meint er, ihr gehört zu seiner Hottekora

      Löschen
    5. DANKE, ich glaube du weißt wie ich es meine

      Löschen
  3. Antworten
    1. Auch du: Ein Engel unterwegs bei neuen Vorbereitungen!!! :))))

      Löschen
  4. Another lovely Dori angel. So sweet that you continue to be inspired by angels. Of course you are!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O TAMMIE! So fine to see you!

      💗🙏🙏🙏🙏🙏💗

      🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲

      Löschen
  5. Ein Engel ( Dori )für die Engel, was liegt näher ♥
    ganz liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb! Meine Flügel sind oft voll Teer und rostig und zerzaust, aber ich fliege!!!! :)

      Löschen
  6. Was für eine wunderbare Idee überall Engel zu begegnen, das ist eine beschützende Wegreise.
    Engel begleiten uns unaufgefordert und wir fühlen uns immer beschützt. Die
    Wege sind unsichtbar beleuchtet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O wie wunderbar du das gesagt hast! Das ist ein wunderbarer Gruß und Impuls!

      DANKE!

      Löschen
  7. There is definitely a demand for angels. May this artwork turn all eyes to Jesus! :) Hugs from Minnesota.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Es gibt definitiv eine Nachfrage nach Engeln. Möge dieses Kunstwerk alle Blicke auf Jesus richten! :) Umarmungen aus Minnesota.

      Dori antwortet:

      Yes, Lisa!! Not the angels are the focus - only Jesus! They come as messengers and helpers from the Lord!

      Greetings, hugs and blessings to you and to your family!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...