Mittwoch, 20. Oktober 2021

Grippaler Infekt

Mann gestern ging's rapide abwärts, ich meine die Fieber-Temperatur ging aufwärts. Schüttelfrost und Luftnot und alles tut weh. Zum Schlafen eine Glücks-IBO. So konnte ich sogar durchschlafen. Bei Luftnot Asthmaspray, das starke. Alles vom HAUS-Arzt abgesegnet. Ohrensausen, ich hör weniger. Aus den Nebenhöhlen fließt es rostrot raus. Muss sobald ich minimal fieberfreier bin zum HNOhrenarzt. Mir ist manchmal wie zum Baldsterben, aber dann steh ich doch wieder auf und versorge die Tiere, erst die Rinder, dann die Kinder, damit ich hinterher froh und aber wieder k.o. geschlagen bin, wie am Ende von einem verlorenen oder gewonnenen Boxkampf.

2 Coronatests: NEGATIV. (bin geimpft aber trotzdem...)

Danke der Nachfrage, liebe Adelheid, das Schreiben hat mir jetzt gut getan. Ich blogge mir das jetzt von der Seele! Beim Husten renne ich manchmal fix auf die Toilette, der Druck ist bisweilen zu groß für mein zartes Bläselein.

Die Jutta aus Franken ist auch ziemlich angeschlagen.
 
Dieser Text ist ursprünglich eine Antwort auf eine Anfrage von Adelheid, wie's mir geht, weil sie erschrocken ist, dass der tägliche Spaziergang mit meiner Schwester ausfallen muss. 


Mit Foxi und verletzter Brieftaube in den letzten Sonnenstrahlen. Foto:Nachbar

28 Kommentare:

  1. Liebes Dorilein,
    wie sehr kann ich mitfühlen, ging es mir ja kürzlich ähnlich.
    Aber im Gegensatz zu dir konnte ich mich ausruhen und pflegen, während du immer noch dabei bist, die Tiere zu versorgen, wie tapfer du doch bist !
    Mein grippaler Infekt scheint nun endlich komplett überwunden zu sein und ich hoffe, dass ich nächste Woche zur Grippeimpfung kann.
    Dir wünsche ich von ganzem ♥, dass es endlich wieder aufwärtsgeht. Meine Bitte, übertreibe es nicht mit deiner Führsorge für Andere, denke auch mal zu erst an dich !
    Wenn es dir gut geht, dann geht es auch den Tieren gut.
    Also, schone dich, denke an deine Gesundheit, du bist es dir selbst wert !
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und wie lieb, dass du meinen "Auszeit-Post" verlinkt hast 🤭

      Löschen
    2. Liebe Jutta, wie gut deine hilfreichen Worte doch sind! Erstens kann ich mich an deinem Krankheits-Verlauf trösten und in Aussicht stellen, dass es auch bei mir mal besser wird, und zweitens kennst du mich richtig gut, was mein Gluckendasein betrifft. Ich darf vor allen Dingen meine beiden Federvieh-Zöglinge, ein Küken und eine Taube, nicht zu überbesorgt versorgen, dass es an die Grenzen geht. Da gebe ich dir voll Recht, weil sonst kann ich die Tiere letztlich auch nicht mehr vernünftig versorgen. Ein bisschen Bewegung im freien löst zwar den Schleim, das ist gut, aber die Kraft ist begrenzt, und danach muss ich mich richten. Ja, die Influenza-Impfung wird sehr empfohlen.
      Ich finde, sich voll ruhig zu stellen wegen Infekt ist auch eine Tapferkeit, du Tapfere!

      Alles Gute und Liebe!

      Löschen
    3. Mit der Zahngeschichte zusätzlich bin ich voll auf derselben Schiene wie du! Meine Brücke soll Ende des Monats dann fertig sein. Großer Aufwand. Wunder der Zahnmedizin, aber anstrengend. Viele Zahnbrückenerfolg am Donnerstag Dir!

      Löschen
  2. Alles Gute, liebe Dori,
    da hat s Dich aber arg erwischt. Probier s mit Inhalieren,,, hilft auch ein wenig

    LG Deine Nachbarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Elisabeth! Ich sehe immer euer Licht und bin in Gedanken mit euch!

      Inhallieren ist ne gute Idee, zum Beispiel mit Menthol wegen der Luftnot - - -

      Löschen
  3. hat es Dich doch richtig erwischt, Schwesterlein?
    Von Ruhestatt zu Ruhestatt wünsche ich Dir Regeneration, nichts oder kaum was statt Ruhe und 10g= gründlichst genesen!
    Kein Baldsterben, kein Waldsterben, sondern Auferstehung aller geliebten und höchsten Inspirationen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gliaschwester, da weiß jemand, wovon sie spricht! Auch ich wünsche dir allertäglichst die beste Besserung und das Aufsteigen neuer und alter guter Inspirationen. Heute Morgen bin ich zwar matt, aber schmerzfrei und Luft bekomm ich auch. Mal sehen, wie sich dann der Tag entwickelt. Karl-Heinz ist volleinfühlsam-realisteisch und hat viel Verständnis für meine Mischung aus Ausruhen und Tierversorgung und wollen und Nichtwollen. Heute tun meine Leute Äpfelpressen. So eín schöner Föhn mit Blauhimmel heute.

      Allerallertäglichst denke ich auch an Willi. Mei, wie ich ihm wünsche, bald wieder recht fit und froh zu sein. Ich habe tiefstes Verständnis für all seine Wünsche und Nichtwünsche.

      Löschen
    2. Was meinst du mit "10 = gründlichst genesen"?

      :)

      Löschen
    3. Es gibt doch die berühmten 3Gs, und Du sollst mindestens 10 haben.



      Löschen
    4. Dori, Du bist doch die immer-melke Kuh der ganzen Stufferfamilie. Da muss es jetzt mal gelten: erst die Rinder, dann die Kinder.
      Andersherum, als Du das gewöhnlich anwendest!

      Löschen
    5. Ach du liebe Gelia,

      Hach wie süß! Da freut sich Rindchen Melkdori !!

      Weil manchmal nix hilft, bin ich Aschenputtelkuh zu der Mutter Grab mit einem kleinen Violettagesteck und bunten Frischblumen.

      Die Botschaft heißt:

      Keine Angst, es gibt einen Weg.

      Herzlichst, die Rinderkinderdorikuh


      Löschen
    6. Die Botschaft geht an uns drei Aschenpüttel!!!

      Löschen
  4. Liebe Theodosia, dass hört sich nicht gut an! Ich wünsche dir das du bald wieder gesund wirst! !!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Adelheid. ich hätte nicht gedacht, dass ich nun zum 3.mal ne Erkältung bekomme, immer stärker als vorher.

      Löschen
  5. Tolles Foto!

    So ein Infekt kommt vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dass du keine Angst vor mir hast und dass dir das Foto gefällt!
      !

      Löschen
  6. ich hab jetzt seit gestern Halsweh...gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir richtig sehr sehr Leid!! Du hast so tapfer keine Angst vor mir gehabt, aber diesmal nach 4 Wochen angekränkte Dori ist doch was rübergeflogen. Scheiße! Wir brauchen IBO, dann gehts schon irgenwie. GUTE BESSERUNG!

      Löschen
  7. Liebe Dori, alle meine guten Genesungswünsche für dich, mögen dich begleiten und dir schnelle Linderung verschaffen.
    Sei behütet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild, so ein Infekt geht wirklich durch Mark und Bein. Deine guten Wünsche fliegen wie Engelfedern zu mir und ich sage: DANKE!

      Löschen
  8. I am sorry to hear that you are feeling so poorly!
    Sending light and prayers for your swift recovery!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much - the energy from your forest make me feel better.

      Best best best wishes to you, dear friend in art and heart!

      Löschen
  9. Liebe Dori,
    Ich wünsche Dir eine schnelle gute Besserung!
    Hoffentlich hast Du eine Hilfe für Deine Tiere, mit Karl-Heinz hast Du eine gute Behandlung.
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt stellt sich eine leichte Besserung ein, habe gut geschlafen, das ist wichtig! Karl-Heinz ist klasse. Für die Tiere habe ich zur Zeit niemanden, aber sie sind brav und Xaver ist ja immer da, die schweren Schubkarren zu fahren.

      Ganz herzlich, deine Dori

      Löschen
  10. Liegt vielleicht an deinem Immunsystem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auto-Immun geht auf die inneren Organe. Ich bin einfach nur chronisch erkältet, weil ich meinen Biorhythmus seit GM 90. nicht leben konnte.

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...