Sonntag, 10. Oktober 2021

In der Blechschule

Früh übt sich, wer mal eine Meisterin werden will.
 Immer wider mal höre ich dass irgendwelche Musiker/innen erzählen, den Grundstein zur Musik habe damals die Oma gelegt und bis heute das Künstlerische geprägt. Als ich gerade einen Engel aus Blech ausgeschnitten habe und die Ränder mit dem Hammer bearbeite, kommt meine dreijährige Lena des Weges. Gern lässt sie sich den Hammer reichen und probiert aus, wie sich das anfühlt auf Blech zu hämmern.

Rostschutzgrund mit dem Pinsel auftragen

In die Farbe eintauchen








Schwestern oder Mutter und Tochter oder Oma und Enkelin? Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da! :))))

Freude beim Handwerkern

Das wird unser gemeinsamer Engel.


11 Kommentare:

  1. A beautiful relationship between Grandma and granddaughter. It's lovely to see.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Eine wunderschöne Beziehung zwischen Oma und Enkelin. Es ist allerliebst zu sehen.

      Dori antwortet: Thank you, dear Granny Marigold, also blessed with a beautiful relationship to your children and grandchildren 💗


      Löschen
  2. Da geht einem das Herz auf wenn man die kleine Helferin betrachtet. Sie ist bemüht auch etwas Bleibendes zu erschaffen. Schön zu sehen, dass es bildlich festgehalten wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich - es gibt solche "Sternstunden - Sternminuten - Sternmomente -

      Etwas Bleibendes zu schaffen: ein wunderschöner Ausdruck für diese Art von Schaffensenergie. Danke Sieghild!

      Löschen
  3. So schöne Fotos! Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. blink blink blink

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Löschen
  4. Ganz, ganz lieb Lena und Dori bei der Engelgestaltung !
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist faszinierend, wie sie sich schon mit einem Jahr sehr für all die Blechfiguren, die ich geschaffen habe, interessiert! Sie macht auch gerne Spaziergänge am Engelweg - und ist motiviert, von Station zu Station zu laufen (3 Stationen). -

      Löschen
  5. da hast du ja schon eine große Hilfe ;)
    wie schön..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...