Freitag, 29. Oktober 2021

Drei neue Blechfiguren in der Blechwerkstatt

Viele Tiere und Engel mit Sternenschein, Guter Hirte und Antonius, der den Fischen predigt

 Heute zeige ich euch das Ergebnis einiger aktueller Blech-Prozesse. Den Antonius, der den Fischen predigt, rechts habe ich euch ja schon vorgestellt. Nun hat sich noch der Gute Hirte Mitte dazu gesellt, und seit gestern, ich kann es nicht glauben, ist aus einer älteren Figur ein Engel links entstanden. Einfach so. Die Entstehungsprozesse vom Engel und vom guten Hirten stelle ich demnächst extra vor.

 Ich finde es lustig, wie sie alle miteinander und mit den Tieren Geschichten erzählen.



15 Kommentare:

  1. sehr schön sind sie wieder geworden..
    und jede Figur hat auch ihre eigene Geschichte

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Rosi!

      Das mit der "eigenen Geschichte" hat du ganz wunderbar gesagt!

      Löschen
  2. die sind gut miteinander befreundet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da entrückst du mir direkt ein mitternächtliches Lächeln.


      Stimmt, ich KANN sie (momentan) NICHT auseinander stellen - - -

      Löschen
  3. Ich liebe auch die Kühe als Hintergrund!-

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du wieder fleißig :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reine Überlebens-Strategie. Der neue Engel ist seit heute als Duplikat in Bearbeitung, geht nicht anders :)))))

      Löschen
    2. Ich weiß das du nicht anders kannst! !!!!!

      Löschen
    3. Da fällt mir ein Zitat von Geli ein: "Kunst kommt nicht von Können, sondern von Nicht-anders-Können." Toll gell!

      Löschen
    4. Ein super Zitat! !!!!

      Löschen
  5. and your metal tribe grows
    they are family and support one another.
    each a wonderful Dori, a reflection of you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tammie hat gesagt:

      und dein Metall-Volk wächst
      sie sind eine Familie und unterstützen sich gegenseitig.
      jeder eine wundervolle Dori, ein Spiegelbild von dir.

      Dori antwortet:

      How beautiful and nice you say here: A reflection of me, each a wonderful Dori - - -

      How I like this comment, dear dear art friend, angel of the forest!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...