Donnerstag, 2. Dezember 2021

Blechengel Lena, Amelie und Emilia


Blechengel Emilia

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Blechengel hergestellt, der mich an meine jüngste Enkelin erinnert. Diese ist jetzt gerade mal 5 Monate alt, aber ich konnte mir vorstellen, dass sie so aussehen könnte. Kurzerhand hatte der Engel seinen "Erkennungs-Namen". Und da ich drei Enkeltöchterlein habe, habe ich noch zwei weitere Engel hergestellt mit meiner Idee, wie sie als junge Mädchen vielleicht aussehen könnten. Im Moment sind die 3 Engel in die Berge zum Kollnburger Lichterweg geflogen, ich habe aber noch kein Foto - -  eingeschneit - - 

Blechengel Amelie

Blechengel Lena

 

Blechengel Lena, Amelie und Emilia -  Höhe ca 1.20 m

11 Kommentare:

  1. Eine Zukunftsdeutung aber eher Schutzengel die alle drei Enkelkinder auf ihren Lebensweg mit bekommen von dir. Sie sind so voller Liebe und eindrucksstark gemalt... das werden mal drei grossartige junge Frauen werden.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, welch ein Morgengruß!! Dass diese Engel die Schutzengel der drei Enkelinnen darstellen, ist mir dann auch mitten in der Nacht eingefallen.

      Ganz wunderbar ist es immer wieder, von dir solche einfühlsamen Kommentare zu erleben.

      🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

      Löschen
  2. Ewigkeitsaspekt von Omaliebe!

    wie nennen Dich denn die Enkel? Omi, Oma oder Großmama oder wie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich daherkomme, sagt - ruft Lena immer freudestrahlend: OOOOOmaaa!
      Ich habe Oma ausgesucht, das ist sehr "normal" - ich bin aber vorbereitet worden von so manchem süßen Afrika-Asylbewerber, die mich so genannt haben, als ich noch jünger und noch keine Oma in diesem Sinne war :) - und da dachte ich mir: Klingt spirituell :)


      Löschen
    2. Zum Ewigkeitsaspekt:

      Da habe ich einen wundervollen Spruch gelesen, der könnte zu deinem Gedanken passen:

      Sorge nicht um das, was kommen wird, weine nicht um das, was vergeht. Aber sorge, dich selbst nicht zu verlieren, und weine, wenn du dahintreibst im Strome der Zeit, ohne den Himmel in dir zu tragen.

      (Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher, Theologe und Pädagoge, aus Schlesien!) 1768ff))

      Löschen
  3. Antworten
    1. Es gibt Ideen, gegen die kann ich mich einfach nicht wehren :)))

      Löschen
  4. Mögen die Engel immer an ihrer Seite sein und sie nicht vom Wege abkommen
    lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wunderbares Segenswort - danke liebe Sieghild!

      🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟

      Löschen

Erzengel Michael - Blechgeschichte am Engelweg renoviert

Der Drache bei der Blechgeschichte vom berittenen Erzengel Michael am Engelweg war verblasst. Ich mache mich mit Schwester Sylvia mit Farbe ...