Montag, 27. Dezember 2021

Heute Hochzeitstag

Unsere Hochzeit war am 27. Dezember 1981 in der Gnadenkirche Ruhmannsfelden

 Getraut hat uns damals Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann, jetzt Altpfarrer . Die Fotos hat Vati gemacht.
Als Brautstrauß habe ich Fichtenzweige gewählt.


Ich entzünde eine Kerze am Christbaum meiner Eltern, wo ich damals noch (oben drin) wohnte. Damals hatten wir noch echte Bienenwachskerzen am Christbaum . Der Baum war eine einheimische Fichte. Das Brautkleid hat eine Freundin von Mutti genäht. Stoff: 100% Bourettseide. Entwurf: Dori

28 Kommentare:

  1. I instantly recognize the newlyweds! Still look the same! It's no surprise to learn that you designed your dress and you would choose the branches of the spruce! In the spirit of a creative artist and child of nature. Happy Anniversary to you and Karl-Heinz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Ich erkenne das Brautpaar sofort wieder! Sehen immer noch gleich aus! Es ist keine Überraschung, dass Sie Ihr Kleid selbst entworfen haben und sich für die Zweige der Fichte entscheiden haben! Ganz im Sinne eines kreativen Künstlers und Naturkindes. Dir und Karl-Heinz alles Gute zum Jubiläum!

      Dori antwortet:

      Dear Ramona, so close you know us, dear true friend in the heart! Thank ypu very much!

      Löschen
  2. Antworten
    1. O ja, ich schmolz auch den ganzen Tag deswegen dahin, so berührt war ich von den Findefotos. Vati wusste genau, was er wie fotografierte. Auf einmal gehen mir einige Lichter auf - - Schneelichter, Lebenslichter, Herzenslichter, Weihnachtslichter, Neujahrslichter, Erkenntnislichter, Vatisterne und mehr-

      Thema Licht: Heute bei den Tieren in der blauen Dämmerstunde sagte ich zu Xaver: Merkst du, dass es irgendwie schon ein wenig heller ist?? "Ja", antwortete Xaver, "meine Mutter sagte immer: An Weihnacht um einen Hahnentritt, an Neujahr um einen Hirschensprung"..

      Nun wollen wir hoffen, dass viel Gutes durch uns und euch und durch viele passieren möge im kommenden Jahr -- dass es ein Gutes Neues Jahr sein möge.

      Beim Waldweg mit Sylvia begegneten wir einer älteren Dame mit Hund, die erzählte uns die Geschichte ihres Hundes, den sie aufgenommen hat nach schlimmen Jahren für ihn aus Rumänien. Eine andere erzählte uns, wie sie seit mehr als 5 Jahren eine Hezens-OMA für drei Kinder aus dem Irak ist, es steht sogar was darüber in der Weihnachtsausgabe der Zeitung.

      Und so weiter. Ich sagte zu Sylvi: Wie wunderbar ist es, wenn man immer wieder solche guten Geschichten hört, wahre Geschichten, die einen hoffen lassen auf viel Gutes.




      Löschen
    2. ja, wenn man gut hinguckt, findet man Edelsteine!
      Vati: Augen auf, Herz auf.

      Zu den Lichtern: Muttimond

      Löschen
  3. Good things happen when we care. May the coming year be the caring year.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Gute Dinge passieren, wenn wir fürsorglich acht geben . Möge das kommende Jahr das Jahr der Fürsorge und der Achtsamkeit sein.

      Dori antwortet:

      This is an enlightening blessig, dear Ramona! And it lies in our own hands to take care and to feel into the situations careful and helpful- -

      Löschen
    2. Das ist ein erleuchtender Segen, liebe Ramona! Und es liegt in unserer eigenen Hand, uns achtsam und hilfsbereit in die Situationen hineinzufühlen -

      Löschen
  4. Oh,I like to see your photos. So lovely.
    Happy Anniversary to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Tomoko! Come good nto the new year! Stay healthy and happy!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Unglaublich1 ich bin selber erstaunt und habe einen neuen Aspekt bei mir entdeckt :)

      Löschen
  6. Happy Anniversary!! You were a beautiful bride and even now you look no older than you were when the pictures were taken. Blessings also for the New Year!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Frohes Jubiläum!! Du warst eine wunderschöne Braut und siehst auch jetzt nicht älter aus als bei den Aufnahmen. Segen auch für das neue Jahr!!


      Dori antwortet:

      BLESSINGS


      Thank you very much, dear Granny Marigold!

      You also are always a young and happy blessed bride!!!

      Have a good and healthy and happy new year!

      Löschen
  7. Antworten
    1. Gekrönt mit 3 wunderbaren Söhnen und fünf wunderbaren Töchtern!

      🧡 🧡 🧡 💛 💛 💛💛💛

      Löschen
    2. Eine wunderschöne Erinnerung auf die man gerne zurückschaut. Da sagt man, Kinder wie die Zeit vergeht.

      Löschen
    3. Es ist wirklich wie ein Wunder. 41 Jahre -

      Nachträglich ist mir nun auf einmal klar geworden, warum ich damals unbedingt in Ruhmannsfelden und nicht im Heimatort heiraten wollte: Die kleine Kirche dort heißt Gnadenkirche. Es war am 27. Dezember, das ist der Tag des Apostels Johannes. Im folgenden Jahr (1981) kam unser erster Sohn Johannes zur Welt. Pfarrer Kittelmann hat für ihn einen wunderbaren Spruch aus dem Johannes-Evangelium gewählt:

      "Von Seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade." Wenn das keine himmlischen Botschaften sind - - !! -

      Löschen
  8. Da gratuliere ich ich doch nachträglich dem schönen Brautpaar! !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Adelheid!

      Du weißt ja aus deiner täglichen Betrachtung, was daraus geworden ist!! :)))

      Löschen
    2. Es sollte nach meinem Wunsch eine "heimliche" Hochzeit kleinsten Kreis sein. Also hochmodern :)


      Löschen
    3. Ihr habt wunderschön ausgesehen! !!
      Dein Kleid ist einzigartig im Dori - Stil :)))

      Wir werden uns erst 2022 wieder sehen, stehen aber so immer in Verbindung

      Löschen
    4. Ich glaube, wir wussten gar nicht, wie schön wir sind, ich meine waren, ich meine sind!! :)))))))))

      Immer in Traumverbindung mit Möbelstück frag-lieber-Adelheid!!! :)

      Löschen
    5. Ihr seid immer noch ein schönes Paar !
      Nur reifer :)))))

      Löschen
    6. Das hast du SEHR schön gesagt! Ein Ehefoto heute Abend am Lagerfeuer bei Hilsenbecks ist allerdings nicht grade toll geworden :))) (:

      Löschen
    7. Das glaub ich gaaar nicht. Musst du mir zeigen!

      Löschen
    8. Ich schicke es dir per e-mail...

      Löschen
    9. Hm, ich sehe grade: Doch nicht soooooo schlecht. Frag lieber Adelheid! :)))

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...