Freitag, 31. Dezember 2021

Glücksboten zur Jahreswende

Storchenpaar bei der alten Ziegelei

 

Als ich heute mit Sylvia an der alten Ziegelei vorbei fuhr, sahen wir zwei Störche mitten zur Jahreswende oben auf dem Schornstein-Nest sitzen und sich friedlich putzen. Sie haben den Süd-Flug ausfallen lassen. Hier in der Nähe gibt es einige Sumpfwiesen, und der Regenfluss war schon seit paar Jahren nicht mehr richtig zugefroren, sodass das Paar wohl beschlossen hat, ein Hierbleiben ist weniger riskant als ein Afrikaflug. Sie haben hier auch einen Fanclub, der sich sicher um Futter kümmert, falls es doch noch sehr kalt werden sollte.
 

Wunderbare Glücksboten fürs neue Jahr!

 

Übrigens möchte ich hier anführen, dass auch das vergangene Jahr für mich und für meine Lieben und unsere Freunde durchaus glückreich verlaufen ist. "Bis hierher hat mich Gott gebracht durch seine große Güte"

 

Ganz nebenbei erwähnt: Heute habe ich Geburtstag - - -  Ich bin vormittags um 10 bei Schneetreiben geboren. 

20 Kommentare:

  1. Liebe Dori,
    dann kann ich ja heute von ganzem 💝 gratulieren.
    Mögest du ein weitere glückliches und zufriedenes Lebensjahr genießen können.
    Geborgen in tiefen Glauben möge dein Gott dich führen und leiten.
    Ich wünsche dir Kraft für deine vielen Aufgaben an Mensch und Tier,
    Zuversicht, dass du alles gut geregelt bekommst,
    letztendlich Glück, eine Gesundheit dich sich stabilisiert und viel Freude in deinem Leben weiterhin.
    Deine Blogfreundin Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ganz herzlichen großen Dank für diese wunderbaren Wünsche! ich glaube an das Wünschen.

      O du hast alles bedacht! Du bist (deshalb) eine wunderbare Familienfrau!!

      Die alten Märchen sage zu Beginn:

      "In den alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat..." So begann mein Lieblingsmärchen vom Froschkönig.

      Löschen
  2. verwunderlich und verzaubernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sylvi und ich empfanden dies als echten Glücksgruß....

      Löschen
  3. Geburtszeit: bei mir steht vermerkt: 8 Uhr 20

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, da hab ich was etwas ungenau abgespeichert.

      Da muss aber der Vati damals ziemlich früh los gewandert sein zu Fuß durch den Schnee bis nach Schneebad Kötztingen!!

      Löschen
  4. Liebe Dori
    alles Liebe und Gesundheit wünsche ich dir und die Störche zeigen dir an viel Glück in deinen Leben und deiner Familie im neuen Jahr 2022!
    Nordseewinde zum Gruss an dich, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke von der Hohen See in den Winterwald und zurück fliegende Störche, die auch dir ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen!

      Löschen
  5. mei ist das große Bild toll... alles Gute zum Geburtstag liebe Schwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Störche haben zu uns und ins Jahr hinein gesprochen und uns alle sozusagen beglückt und gesegnet. Danke Sylvia, mit Dir ist es immer wertvoll und kreativ und toller Zusammenhalt!!

      Löschen
  6. Such a very large and strong nest. The home base must be solid and secure.
    Once again it's time for someone to blow out the candles. The exhalation of satisfaction of the old year and inhaling the promise of good things to come. Bless you Dori, my true and good friend. 🎉🎂🕯️♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My best and heartful greetings to you! Wonderful and true words from my spiritual friend from Illinois!

      Löschen
    2. Ramona hat gesagt:

      So ein sehr großes und starkes Nest. Die Heimatbasis muss solide und sicher sein.
      Wieder einmal ist es an der Zeit, dass jemand die Kerzen auspustet. Das Ausatmen der Zufriedenheit des alten Jahres und das Einatmen der Verheißung auf Gutes. Sei gesegnet Dori, mein wahrer und guter Freund. 🎉🎂🕯️♥️

      Dori antwortet:

      Meine besten und herzlichsten Grüße an Dich! Wunderbare und wahre Worte von meiner spirituellen Freundin aus Illinois!

      Löschen
  7. Since Storks are said to bring good luck I hope they bring you a year of great blessings! Happy Birthday!!! Also Happy New Year.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Da Störche Glück bringen sollen, hoffe ich, dass sie Ihnen ein Jahr voller Segen bringen! Alles Gute zum Geburtstag!!! Auch ein frohes neues Jahr.

      Dori antwortet:

      Thank you very much, dear Granny Marigold! Happy and blessed new year to you!

      Löschen
  8. Hab ich gelesen, dass einige Störche hiergeblieben sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pilger Rudi sagt, die Störche von Chamerau sind auch daheim geblieben.

      Löschen
    2. Oh wie schön!

      Löschen
  9. Liebe Dori
    Zu Deinem Ehrentag wünsch ich Dir alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit.

    Schön dass es Dich gibt.

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...