Montag, 20. Dezember 2021

"Gut, dass der Schnee weg ist!"

Gemütlich umher suchen
Unser kleiner Schweden ist im Spätherbst geschlüpft und schlägt sich wacker durch die kalte und dunkle Jahreszeit. Er wächst zusehends. Lassen wir ihn mal selber reden:

"Ich bin froh, dass der Schnee weg ist! Jetzt kann ich mit Mama wenigstes wieder scharren und grasen. Vitamine! Kürzlich war so viel Schnee, dass ich gedacht habe, ich sei auf einem anderen Planeten gelandet. Aber ich mag Wetter. Nee, im Stall ohne Wetter hält mich keiner! Früher ist bei Regen meine schlaue Mama mit mir nicht aus dem Stall raus gegangen. Aber da hatte ich noch ganz dünne Federn. Jetzt kann ich der Grünli schon mal nen Bissen aus dem Schnabel klauen! :)))Nur Nachts, da genieße ich die warmen Federn von meiner Mama."

Scharren und picken macht glücklich

 
Vor einer Woche am 3.Advent erlebte Küken Schweden seinen ersten Viel-Schnee

Lass uns unterstellen!

12 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke, liebe Elke. Sie berühren immer wieder unser Herz, die Kleinen!

      Löschen
  2. die Hühnchen im Schnee sehen so süß aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloß scharren und picken macht ihnen da wenig Freude :)

      Löschen
  3. Das ist eine wunderbare Geschichte,und Hühnchen versteht es schon allein sein Futter zu suchen.Wie schön, dass es noch die Mutter bei sich hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beobachte die beiden stets mit Freude über das Gedeihen und über die gute Organisation der Glucke, wie sie ihr Kind fürs Leben trainiert.

      Löschen
  4. jedem Tierchen sein Pläsierchen. Gut, dass der Große Hahn im Himmel für alles sorgt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der große Hahn da oben will es allen recht machen, aber nicht alle merken es.

      Löschen
    2. genauer gesagt, er macht alles recht, aber nicht alle merken es

      Löschen
  5. Groß wird Schweden :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald wird jeder merken, dass Schweden keine Hühnerdame wird ...

      Da wir nur noch Hahn Alex haben, wird es wohl keine Probleme geben, hoffen wir.

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...