Freitag, 17. Dezember 2021

Madonna und Taube am Xaverhof


 Und siehe, nachdem ich Madonna und Taube auf Blech gemalt habe, tritt die künstlerische Vorstellung ein ins alltägliche Geschehen und zeigt sich oben unterm Dachfirst beim Xaverhof  - - - 

 Goethe:
Natur und Kunst, sie scheinen sich zu fliehen
und haben sich eh’ man es denkt gefunden. (gefunden von Gelia)

9 Kommentare:

  1. bei Dori geht es in beide Richtungen. Sehr oft wird aus Natur Kunst.
    Goethe:
    Natur und Kunst, sie scheinen sich zu fliehen
    und haben sich eh’ man es denkt gefunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gelia, das ist ein sehr wertvoller Beirag!

      Ich werde das Goethezitat als Infobereicherung im Text gleich noch hinzufügen, damit sich die Leut' beim Lesen meines Mysteriums besser auskennen :)

      Gelia ist immer wieder Premium!!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Toller Kommentar!


      Mir war, wie wenn die Taube was sagen will - oder Maria - oder beide. Sie haben viel zu sagen von wichtigen Dingen und von geheimnisvollen herrlichen Wundern.

      Löschen
  3. Ein Schnappschuss ist dir da gelungen! !!
    BRAVO


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mit Dir als Mitstreiterin in allen Lebenslagen ist mir ein genialer Fund gelungen. Danke OTTO!

      Löschen
    2. Hast mir heute auch gut gefallen, wie immer voller Energie :)))

      Löschen
    3. O vielen Dank! Mit Freuden gebe ich dir das gleiche Kompliment zurück 😍❤️❣️🥕🍂🐾🦔🐿❣️❤️😍

      Löschen
    4. Danke, nehme ich gerne an!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...