Mittwoch, 29. Dezember 2021

Frohes Pizza essen im Stufferhaus und Weihnachts-Taube

Am Stufferhaus-Küchentisch: Pizza und Baybfläschchen machen dem Weihnachts-Kranz Konkurrenz

 Die Stufferbuam-Pizza ist immer tausendmal besser als jede gekaufte Pizza! Die Zubereitung ist nicht meine Angelegenheit, höchstens ganz zuletzt der letzte Aufräum-Schliff im Küchenbereich :)

Ein Baumstamm dient als Tisch im Weihnachtswald

Einfach leben, einfach kochen, einfach essen

Dori und Schneetaube. Foto: Leonhard
Und mitten in die Pizza-Zubereitung komme ichDori von der Ranch zurük mit einer weißen Brieftaube "Schneezeichen". Der Koch macht sogleich ein Foto. Die Taube hat auch noch Platz im Weihnachtshaus! Sie ist in der Dämmerung im Geröll geklettert und war zu schwach um weiter zu kommen. Als sie mich sah, kletterte sie mir sofort auf die Hand. . Na, dann päppeln wir dich ein wenig auf, du Weihnachtstaube! Bist keine Weihnachtsgans, die Pizza ist 100% vegetarisch!

35 Kommentare:

  1. Die Jungen machen das sehr gut und sind alle gut drauf. Gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir voll zu! Welch ein Segen - ich bin so dankbar. Der Einsatz war MEGA :)

      Löschen
    2. Da hat KH vollkommen recht, sie können es! !!!!!!!!
      Nennt man Arbeitsteilung :)))))


      Löschen
    3. Stimmt! Dies ist ein guter gehbarer Weg, wenn alle mit der jeweils zugeteilten Aufgabe einverstanden und selbstverwirklicht sind - - -

      Löschen
    4. Sollte so sein!

      Löschen
    5. wenn's nicht an der Umsetzung hapert :)

      Löschen
    6. Kann sein :)))

      Löschen
    7. Passiert normalerweise nicht :)))))))

      Löschen
  2. Schön habt ihr miteinander gefeiert das Familienzusammensein und dir und dein Ehemann alles gute und viel viel Gesundheit!
    Der Brieftaube ein warmes Nest in deiner Hand zum gesunden wieder!
    Euch alles Gute und Liebe ob Gross oder Klein, genauso Tiere kommt gut ins neue Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Elke aus dem Hohen spirituellen Norden und Herzen!

      Die Taube kommt denke ich wieder zu Kräften, vielleicht hatte sie sich im Nebel verflogen und konnte nicht mehr.

      Die "Kinder" sind nun wieder zu ihren Arbeits-Plätzen geflogen. Mögen alle das Licht vom Krippenstall als Energie mit ins neue Jahr nehmen.

      Ich wünsche dir ein sehr gutes neues Jahr, Gesundheit und ganz besonders weiterhin deine frohen Herzensfarben und die Naturliebe. Grüße vom Wald zum Strand.

      Löschen
  3. Was für ein gemütliches "Durcheinander"
    Sieht sehr entspannt, gemütlich und harmonisch aus !
    Und du natürlich wieder als Tierretterin, wie könnte es anders sein, danke dafür.
    Übrigens, wir machen die Pizza auch wieder selber, nach einem Rezept vom Ehemann in spe, allerdings nicht vegetarisch ;-)
    Einen schönen 29. Dez. wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta für deinen lieben Gruß!

      Nun sind wir also nicht nur Omakolleginen sondern auch über unsere Kinder Pizzakolleginnen :)

      Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes Weiterkommen zwischen den Jahren in Richtung Jahreswechsel - vielleicht sehen wir uns ja nochmal im Inter"nett".

      Der Taube scheint es schon besser zu gehen, sie pickt Körner und genießt offenbar Schutz und Ruhe. Keine Ahnung, warum sie so matt war. Eigentlich war ja meine "Festplatte" mehr als voll, wie du dir denken kannst :)))) doch als sie sich deutlich erkennbar direkt zu mir hin bemühte und sich freiwillig in meine Hände begab, konnte ich nicht anders, als sie mitzunehmen. Sie ist ja brav und macht keine Unruhe. Dennoch habe ich die Schnauze voll von Tierkummer, wie du sicher verstehst. Aber genau darum geht es ja an Weihnachten: All unseren Kummer und Freude zur Krippe tragen und bescheinen lassen.

      Dem alten Schaf Jorinde muss ich seit 3 Tagen beim Aufstehen helfen, aber ansonsten macht sie einen fröhlichen Eindruck und lässt sich gern verwöhnen.
      Ein altes Huhn mussten Xaver und ich gestern im Wald begraben. Weißt du, was Xaver in seiner Grabrede gesagt hat:

      "Ein schöneres Grab als hier kann ich mir nicht vorstellen. Das ist das allerschönste Grab!. Hier kann sie gut auferstehen, das hat sie verdient. Sie hat doch niemanden was Böses gewollt. "

      Löschen
    2. Huhn tut mir leid, doch Xaver hat es sehr schön verabschiedet.

      Die Taube wird schon wieder unter deiner guten Pflege


      Löschen
  4. Da herrscht Gemütlichkeit und viel Herzensliebe. Möge sich das nie ändern und alle gesund und munter bleiben, und auch das Täubchen sich wieder erholen. Gelebte und gesegnete Familienidylle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein großes Glück, wenn alle harmonisch beisammen sind, ein Segen, den man nur geschenkt bekommen kann. Das wichtigste ist der Herzensfrieden. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Möge dieser stets vom Krippenstroh in unser Herz strahlen.

      Danke liebe Sieghild!

      Löschen
    2. Die "Kinder sind gestern wieder fort geflogen, und ich hoffe in ein paar Tagen die Taube auch wieder zurückbringen zu können. Sie ist definitiv mit letzter Kraft auf meine Hand geflogen - - wenn das nicht zur Weihnachtsgeschichte dazugehört ! - - -

      Löschen
  5. sieht sehr lecker aus und der Christbaum ist so schön

    AntwortenLöschen
  6. großes Vorbild!


    Bei uns gab es auch Pizza, am Sonntag.
    auf so vielen Ebenen verstehen wir 3 Schwestern uns nahtlos!
    Mein Pizzarezept stammt von Tante Elisabeth,die es aus Südtirol mitgebracht hat.

    Tierkummer= Dorikumer, Tierrettung = Doriglück: und so oft geht es gut aus bei Deinem Engagement.
    Man muss halt in Betracht ziehen, dass die Lebensspanne der Tiere kürzer ist als unsere.
    Das haben wir bei der Tierhaltung „mitgekauft“.

    AntwortenLöschen
  7. Homemade pizza is so delicious!! I also prefer vegetarian but not so my husband.
    Happy New Year to you and your family. Also sending wishes for health for Snow Dove.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Hausgemachte Pizza ist so lecker! ! Ich bevorzuge auch Vegetarier, aber nicht so mein Mann.
      Dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr. Ich sende auch Wünsche für die Gesundheit von Schneetaube.

      Dori antwortet:

      Thank you Granny Marigold! Two of our sons are vegetariens since many years. My sister, too, and me until my second pregnance. I only buy meat from good butchers of the region, and not too much.

      Thank you for your good wishes - also for Snow-Dove. I can see, she has some problems with one foot, but I#m not shure.

      Have a happy and healthy blessed New Year!

      Löschen
    2. Danke Oma Ringelblume! Zwei unserer Söhne sind seit vielen Jahren Vegetarier. Meine Schwester auch und ich bis zu meiner zweiten Schwangerschaft. Ich kaufe nur Fleisch von guten Metzgern aus der Region und nicht zu viel.

      Vielen Dank für deine guten Wünsche - auch für Snow-Dove. Ich sehe, sie hat ein paar Probleme mit einem Fuß, aber ich bin mir nicht sicher.

      Ein glückliches und gesundes gesegnetes neues Jahr!

      Löschen
  8. Leonard, Johannes and Manuel...all boys together? Wonderful! Very cozy atmosphere and if course a white dove for peace. ☮️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:

      Leonard, Johannes und Manuel...alle Jungs zusammen? Wunderbar! Sehr gemütliche Atmosphäre und natürlich eine weiße Taube für den Frieden.

      Dori antwortet:

      Thank you for snowing inside here, dear Ramona! ::)) ️

      Leonhard and Johannes were here in the Christmas-days. Manuel is with his family in France at the parents and family of Sophie. They plan to come back 2nd January.

      You see, we all eat in a very free form :))) because Leonhard was the cook and Sonja hat to carry the baby and Dori came later with the dove.

      A fine imagination: A dove for peace! Wonderful! We need peace so urgently!

      Come good into the new year, blessings and joy may always be with you!

      Löschen
    2. Danke, dass es hier drinnen geschneit hat, liebe Ramona! ::)) ️

      Leonhard und Johannes waren in den Weihnachtstagen hier. Manuel ist mit seiner Familie in Frankreich bei den Eltern und der Familie von Sophie. Sie planen, am 2. Januar wiederzukommen.

      Ihr seht, wir essen alle sehr frei :))) denn Leonhard war der Koch und Sonja hatte das Baby zu tragen und Dori kam später mit der Taube.

      Eine schöne Vorstellung: Eine Taube für den Frieden! Wunderbar! Wir brauchen Frieden so dringend!

      Komm gut ins neue Jahr, Segen und Freude mögen immer bei dir sein!

      Löschen
  9. Hmmmm! Danke für die schönen Fotos :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie können's einfach, die Jungs! Perfekt aufräumen ist dann mein Part :))))))

      Löschen
    2. Eine gemütliche Runde, da wird einem warm ums Herz! !!

      Löschen
    3. Eine der Ebenen von der Weihnachtsmystik.

      Foxi ist froh, dass alle wieder weg sind :))))

      Löschen
    4. Das glaube ich sofort, im Sommer ist es einfacher, da ist die Foxiklappe offen :)))

      Löschen
    5. Nun, er geht halt im Winter möglichst ins Jojozimmer. Im Sommer sind auch seine Stammplätze oft belegt. .. :)

      Löschen
    6. Er weiß schon wo er seine Ruhe hat :))))))

      Löschen
    7. Foxi ist misstrauisch, aber stabil.

      Löschen
    8. Er ist doch schlau :)

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...