Freitag, 24. Dezember 2021

Im Tannenzweige-Weihnachtswald

Altar "Weihnachten" in der Christuskirche

 Viele von euch wissen ja bereits, dass ich den Altarschmuck in der Christuskirche mache, und das seit vielen Jahren. Es bedeutet für mich etwas wichtiges. "Jede Blüte ein Gebet..."  - und hier: Jede Tannennadel ein Gebet! Ich möchte sehr herzlich Danke sagen an Adelheid, die mir wieder geholfenhat, diesen sternenreichen Weihnachtswald zu gestalten. Du hast mich toll unterstützt und beraten, liebe Adelheid! Wie immer! 

Es ist mir eine Ehre, mit dem Altarschmuck Menschen auf den Glauben hinblicken zu lassen, die Andacht und das Gebet und so manches mal auch die Predigt zu unterstreichen, zu unterstützen. -  - Ehren-Amt  - - 

Daneben steht noch ein großer geschmückter Christbaum.

 Die Wald-Dori hat auch im Stufferhaus den Tannenwald hineingetragen und geschmückt: 

Blick in den Stufferhaus-Christbaum

Tannenwaldschmuck in der Stufferhaus-Küche mit Engel und zwei Weihnachtshasen

 Unser Stufferhaus-Adventskranz dient immer noch und heißt nun Weihnachtskranz. Schafe zum Spielen für Enkelkindchen und eine ungefährliche Kerze, die immer brennen darf und Symbole des Glaubens machen diesen Kranz zum Waldkranz des Erlebens.

Eine besondere Freude bereitete mir am Abend vor Weihnachten die Übermittlung eines herrlichen Gruppenfotos der Krippensielkinder vor dem Weihnachtsaltar (Generalprobe für die Christvesper - Leitung: Theaterpädagogin und Religionspädagogin Iris Späth).



18 Kommentare:

  1. The Christmas altar looks beautiful. Merry Christmas, Dori, to you and your loved ones.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Granny Marigold! A happy Christmas full of blessings to you and to your beloved - and the Lord's Grace may shelter us all --

      🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
  2. wirklich gut gelungen! Der Altar: ein Tor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zweige haben supertoll mitgemacht und sich unglaublich selber zu diesem Tor sortiert🌲🌲🌲🌲🌲🌲 Wir sind selber begeistert! Bis bald, liebes Baumschwesterherz mit Bergschwagerherz!!

      🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

      Löschen
    2. Schön, kann mich Geli anschließen! !!!

      Löschen
    3. Am letzten Foto erkennt man, wie wichtig der Stern oben im Tannentorbogen zur Vollkommenheit war!!!

      Wie gut, dass du ihn noch rechtzeitig gefunden hast!!

      🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟

      Löschen
  3. sehr schön habt ihr das gemacht

    liebe Dori
    ich wünsche dir und deiner Familie
    ebenso dem Xaver
    eingesegnetes Weihnachtsfest
    und frohe Stunden

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen dank liebe Rosi! Schön, dass du auch an den Xaver gedacht hast!

      Auch dir und den Deinen eine gesegnete Weihnacht von Bayerwald nach Weintraubenland!

      🙏👼🐑🕊💐🙏👼🐑🕊💐🙏👼🐑🕊💐🙏👼🐑🕊💐

      Löschen
  4. Antworten
    1. Vielen Dank!

      🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲

      Löschen
  5. Merry Christmas dear friend, Christmas joy to you and your family and dear Xavier too.😘🙋‍♀️🐐❄️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:

      Frohe Weihnachten liebe Freundin, dir und deiner Familie Weihnachtsfreude und auch lieber Xavier.😘🙋‍♀️🐐❄️

      Dori antwortet:

      Thank you so much!! Joy is more important than everything. You know, what deep wisdom I mean.... xaver is a special friend of JOY - you know -


      Merry Christmas, dear friend! Your holy evening is beginning now. May the Child be born in your heart and make you full of JOY 🌺🌸🌾🍂🐿🦔🐾❤️


      Löschen
    2. Ich danke dir sehr!! Freude ist wichtiger als alles. Weißt du, was für tiefe Weisheit ich meine .... Xaver ist ein besonderer Freund von JOY - weißt du -


      Frohe Weihnachten, lieber Freund! Dein heiliger Abend beginnt jetzt. Möge das Kind in deinem Herzen geboren werden und dich voller FREUDE machen 🌺🌸🌾🍂🐿🦔🐾❤️

      Löschen
  6. So schön hast du den Altar geschmückt! !!!!!!!

    Bin froh, dass wir noch geputzt haben, da bin ich auch ruhiger :)))))))))


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, wir sind OTTOS Dreamteam!!

      💗🙏🙏🙏🙏🙏💗

      Löschen
    2. Das glaube ich auch! Und das Pfr.Roland den Stern noch aufgehangen war super !!!!!!!!

      Löschen
    3. Am letzten Foto erkennt man, wie wichtig der Stern oben im Tannentorbogen zur Vollkommenheit war!!!

      Wie gut, dass du ihn noch rechtzeitig gefunden hast!!

      🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟🌲🌟

      Löschen
    4. Ja, der Stern gehört einfach dazu! !!!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...