Samstag, 1. Januar 2022

Am Lagerfeuer

Am Silvester-Lagerfeuer in Blossersberg - nicht das erste mal und bestimmt nicht das letzte mal - - -


 Den Abend dieses Silvestertages durften wir bei guten Freunden verbringen. Ein Lagerfeuer und die Gespräche wärmten uns, dazu gab es heiße Suppe, Tee Punsch und Freundschaft. Ganz herzlichen Dank an Monika und Otmar  und an all die Lieben, die mich heute von früh bis spät so herzlich beglückwünscht haben. Gutes gesegnetes neues Jahr uns allen - - - 

Und das ist unser aktuelles "Ehefoto" aufgenommen von Otmar

1. Januar: Nach so viel Outdoor und lieben Gesprächen hab ich geschlafen wie ein Bär. Als ich aufgewacht bin, war die heiße Wärmflasche und meine Position immer noch die gleiche, nur die Wärmflasche war morgens körperwarm :)

39 Kommentare:

  1. So ein Lagerfeuer mit Freunden zu verbringen erfüllt das Herz und die Seele.
    Ich wünsche dir ein frohes und gesundes Neues Jahr liebe Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sieghild! Deine guten Wünsche mögen mich stets begleiten. Schön, dass es dich gibt! Ich wünsche dir ein wirklich gutes neues Jahr mit wunderschönen "Gedankenreisen", an denen ich und wir gerne stets teilhaben.

      Löschen
  2. eine gute Art zu feiern!
    Ich habe das neue Jahr nicht erwarten können und bin halb zwölf ins Bett gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich freundschaftlich hinführend und entlassend und feierlich-naturell.

      So bekam der Übergang einen guten Akzent, weil irgendwie ist es ja DOCH ein besonderer Tag, der letzte Tag im Jahr, auch wenn ich mich dagegen wehren möchte, weil ich mag normal keine Abschiede. Heute Morgen meinte ich ein Riesenpaket auf dem Rücken zu spüren, was ich nicht bewältige - - doch es ist besser es so zu sehen wie das Öffnen eines neuen Kapitels in einem guten Buch, welches Freund und nicht Feind ist. Ein russischer Heiliger hat gesagt, wir sollen die schlechten Gedanken genauso abwehren wie die schlechten Taten. Gute Übung!

      Löschen
    2. Bärenschlaf ist was sehr schönes

      Löschen
    3. ja, diese Übung hört irgendwie nicht auf.
      Ich habe „abwehren“ inzwischen mit „nicht ernst nehmen“ ersetzt, das ist weniger Kampf.

      Löschen
    4. JA!! Nicht ernst nehmen! Das ist prima!!!!!!

      Weise Eule Gelia 🌺🌸🌾🍂🐿🦔🐾❤️

      Löschen
    5. Andere Übung: Sich keine Sorgen um Xaver machen :)

      Der nächste Blödsinn kommt bestimmt, gefolgt von Sinn :)


      Löschen
    6. er ist halt xaverissimus

      Löschen
    7. Ja!! Gutes lateinisches Edelwort!!

      Das absolute Xaver-Elixier ist halt der Xaver!!! :)

      Löschen
  3. Das Öffnen eines neuen Kapitel, richtig gesagt, liebe Theodosia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erste Blatt haben wir schon umgeblättert, auch im Kalender. Habe unser Ehefoto jetzt noch hinzugefügt, - - Ein Frag-lieber-Adelheid-Impuls!

      Löschen
    2. Sag ich doch! !!!!

      Meine Rede, wie früher, nur reifer!
      Das bringen die Jahre mit sich :)))))

      Löschen
    3. Ja du sagst es!!

      Ehrlich gesagt ich bin auch eigentlich froh, dass wir schon so viele Jahre geschafft haben. Will nicht nochmal jung sein, passt so. Und du?

      Löschen
    4. Ich möchte auch nicht mehr jung sein! !!!!

      Löschen
    5. Da sind wir ja alle drei einer Meinung!!!

      Löschen
    6. Die drei heiligen alten Weiber :) :) :)

      Löschen
  4. Ihr beiden: schneidig und goldig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das richtige Wort zum Jahresbeginn - - sehr ermutigend! Ich fand uns echt nicht so wahnsinnig toll, aber die Adelheid hat schon im Voraus widersprochen und mich ermutigt, uns hier vorzustellen :)

      Kein "Wahnsinn" sondern "wunderbar" - ! Gruß an Sabine!

      Stimmt: Eigentlich sind wir wirklich schneidig und goldig. Falsche schlechte Gedanken darf man laut weiser Eule Gelia lieber nicht ernst nehmen! Danke! :)

      Löschen
    2. Wieso sollt ihr nicht toll sein?
      Vielleicht findest du einen halben Grund, aber auch den nicht ernst nehmen
      Warum ihr toll seid: viele Gründe. Mit nicht tollen Leuten hab ich übrigens nix am Hut.

      Löschen
  5. ein Lagerfeuer - das passt zu euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr schön gesagt. Wir sind ja auch eigentlich Trapper, Wolf und Fährtensucher!!! :)))

      Löschen
  6. Luisa Pasqualino2. Januar 2022 um 11:26

    Liebe Dori, lieber Karl-Heinz,

    es ist eine Freude Euch zu sehen, wenn auch nur im Foto.

    Ich wünsche Euch ein gutes, gesundes 2022, und Dir, Dori, auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Ganz liebe Grüße,

    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Luisa!

      Wir senden dir die allerbesten Wünsche fürs neue Jahr! Mögen Gesundheit, Freude und
      liebe Menschen das Jahr stets erhellen und wunderschön bereichern.

      Deine Dori mit Karl-Heinz



      Löschen
  7. Liebe Herzensdori,

    sei zum Geburtstag innigst beglückwünscht und gebusselt!
    Mögen Dir noch vieeeeele weitere spirituell-kreative Jahre "voll im Saft stehend" gegönnt sein!!!!!
    Du Quell der Inspiration, Freude und Heiterkeit!
    Für mich bist Du die Christrose unter dem Blumen!

    Alle Dörfler danken Dir -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner kann ein Gruß vom Berge nicht sein: Die Christrose unter den Blumen.

      Das Viech-Tal grüßt hinauf zu Euch unterm Pröllergipfel - Einsiedelei nach Einsielelei - - ich meine Zweisiedelei - - ich meine Mehrsiedelei - - ich meine Tiersiedelei - - ich meine Woid-Siedelei - - ich meine Engelsiedelei!!

      🙏👼🐑🕊💐🙏 🐐❄️ 🐐❄️ 🐐❄️ 🐐❄️ 🐐❄️

      Löschen
  8. Herzliche Glückwünsche aus der Donauebene hinaus in den Wald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Herzensfreund vom Himalajagipfelaufstieg im Hierwald!

      Löschen
  9. Das Ehefoto: Wow! Schön !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Ausruf scheint echt vom Herzen zu kommen. 👍👍💖💖💖 Danke!!

      Löschen
    2. Aber natürlich!!!

      Löschen
  10. So romantisch 💖💖💖da geht das Herz auf!!!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lagerfeuer strömte Wärme, Herzfreundschaft und Inspiration aus.

      Löschen
  11. ein schöner Übergang in ein neues Jahr..
    noch ein unbeschriebenes Blatt im Lebensbuch
    viele schöne Momente sollen hineingeschrieben werden

    alles Gute
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr sehr schön gesagt, liebe Rosi! Herzlichen Dank!

      Löschen
  12. Liebe Dori,
    wie gut, dass ich euch zum Neujahrs- Lagerfeuer überreden konnte.
    Wir fanden es ebenfalls sehr bereichernd u heimelig mit euch u auch so wohltuend vertraut u unkompliziert.
    Ein wirklich harmonisches Geburtstags-Neujahrs-Fest genau in unser aller Sinn, mit Lagerfeuer in freier Natur u ohne Böllerei.

    Nächstes Lagerfeuer, falls es nicht zu kalt od regnerisch ist, könnte evtl sogar schon an meinem Geburtstag stattfinden. Ansonsten könnte ich mir auch eine kleine Nachtwanderung mit Laterne u heißen Getränken vorstellen . . . .
    Wir werden sehen.
    Jedenfalls war unsere gemeinsame Feier eine gelungene Abrundung zum alten Jahr u ein freudiger lebendiger Beginn fürs neue Jahr.
    Unser Motto sollte dieses Jahr "freudige Spontanität" sein.
    Dann liegen wir immer richtig.
    Alles liebe an euch
    Monika u Otmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, bevor ich zur Nachtruhe gehe, möchte ich mich noch ganz sehr herzlich für die schönen Fotos und wertvollen Erinnerungen und INSPIRATIONEN bedanken, die durchaus Zukunftscharakter haben dürfen! Ich bin wirklich dankbar für dieses Geschenk unserer Freundschaft. Mögen wir uns bald wieder begegnen, sagte Elch zu Vogel - -

      "Freudige Spontaneität" ist ein wunderschönes Motto!

      Löschen