Sonntag, 12. Juni 2022

Engel am Wegesrand - ein Foto von meinem Künstlernachbarn und mehr...

Diesen Engel mit Hase hatte ich zur Bearbeitung und zum Fotografieren eine Zeitlang am Straßenrand stehen.
 

..und einige Zeit später bekam ich dieses obige Foto von meinem Künstlernachbarnachbarn zugesendet. Titel der Mail: "Egel am Wegesrand"
 

Detail Gesicht - Foto: Kalen Fischer

 
Detail Hase - Foto: Kalen Fischer
 

Die Geschichte geht noch weiter. Jetzt kommen paar Fotos von Mirdori:

Ich habe diesen Engel noch ein zweites mal aus Blech ausgeschnitten und heute bemalt. 

Vorstufe im Malerzimmer 

 
Engel mit Hase 2

Engel mit Hase 1

Zwei Engel am Wegesrand

 Für den Geiersthaler EngelKapellenweg wird einer davon ausgewählt. Oder etwa  ein zukünftiger dritter?? :)


14 Kommentare:

  1. ein fotografischer Blick mit Seele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii! Gut gesagt! Jetzt hab ich die richtigen Worte -

      Dori grüßt Gelia mit Seelenblick

      P.S.:
      O SOMMER

      Löschen
  2. Huch mein Kommentar von heute morgen ist verschwunden, zum Glück habe ich ihn abgespeichert und setze ihn nun noch einmal ein und hoffe er bleibt erhalten :-)
    "Ein wunderhübscher Engel liebe Dori, ein Schutzengel der Tiere. Dein Nachbar Kalen hat ihn mit der Kamera sehr ansprechend festgehalten, ein guter Fotograf. Es wäre eine inspirierende Idee
    einen dritten Engel dazuzugesellen. Ein Engel des Friedens, ein Engel der Hoffnung und ein
    Engel der Liebe wären dann vereint durch deine begnadeten Hände...
    Wünsche dir einen lichterfüllten Sonntag verbunden mit Herzensgrüße zu dir, deine Karin Lissi "

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Karin Lissi! meine Gänsehaut hört gar nicht mehr auf! Wie gut, dass es gemerkt hast, dass dein Kommentar nicht erschienen war und deine Worte hier nun doch erscheinen wie ein schimmerndes Licht durch eine weiße Heckenrose!
      Drei Engel mir heute am Sonntag Trinitatis vorzuschlagen, noch dazu am Sonntag TRINITATIS (= Dreifaltigkeits-Sonntag, eigentlich ein Hochfest) ist ein so wunderbare Idee, besonders auch wegen des Titels GLAUBE HOFFNUNG LIEBE. Und jeder Engel hat einen Hasen, ein Symbol der Auferstehung, ein sich Wandeln ins Licht im Durchschreiten des Gnadentores. Schon hier und jetzt können wir immer wieder neu auferstehen und durch Licht-Tore schreiten, wie du es in deinem heutigen Blogbeitrag so wunderbar be-schreibst - - -

      Auch dir wünsche ich weiterhin einen lichterfüllten Sonntag und eine lichterfüllte Woche!
      Deine Dori

      Löschen
  3. er sieht ein bisschen anders aus als deine anderen Engel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig beobachtet! Normalerweise nehme ich fürs Gesicht kein Schwarz. Aber ich hatte gerade einen Flow und war draußen in der prallen Sonne, als ich das Gesicht des Engels mit Hasr Nr1 malen wollte. Harte Schatten, die mitten durch gingen, erschwerten mir die Sicht. Egal, lustig drauflos gemalt - und siehe, er schaut dem Betrachter direkt in die Augen. So habe ich es gelassen. Beim 2 Engel ist das Gesicht wieder eher so wie gewohnt.

      Löschen
  4. What could be more lovely than this pair of angels? Maybe the third one that you mention. It's a wonderful idea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Was könnte schöner sein als dieses Engelspaar? Vielleicht der dritte, den du erwähnst. Es ist eine wunderbare Idee.
      Dori antwortet:
      I really LOVE this comment, dear Granny Marigold! Today in the morning I cut the third one...

      Löschen
    2. Ich LIEBE diesen Kommentar wirklich, liebe Granny Marigold! Heute morgen habe ich die dritte Engelfigur ausgeschnitten...

      Löschen
  5. Die vermehren sich ja wie die Karnickel :-D liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach hab ich jetzt lustig gelacht, lieber Bernhard, und könnte schon wieder lachen! Der ganze PC lacht mit :) :) :) und das ganze Haus wackelt mitternächtlich :) :) :)

      Löschen
  6. Wenn ich Dori-Kult öffne stürzt mein Handy ab, weiß nicht warum .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel oder zu wenig Energie drin ?? Ich kann ja mal den Marco fragen. Vielleicht sind die Fotos vom Kalen Fischer zu groß? Probiers mal mit den Mohnblumen, die ich gleich poste.

      Nochwas. Heute hat mich am Abend der Johannes Jung vom Erdlingshof angerufen! Er hat das Video von Jorinde gesehen und mir berichtet, dass zu ihnen morgen ein Tierarzt mit einem mobilen Röntgenapparat kommt, weil die auch ein hinkendes Schaf (1oJahre alt) haben. Allerdings kann denen ihr Schaf selber aufstehen. Wenn irgend möglich, schaue ich, dass der Tierarzt morgen dann auch beim Xaverhof noch vorbeischaut, liegt am Weg. - Ich kenne ihn gut, er hat seinerzeit den Timmi behandelt, Lechner-Doll, total kompetent! Der soll sich mal die Jorinde ansehen und beurteilen, ob ich ihr zum Leben oder zum Sterben helfen soll. Der Schafscherer hat nämlich drauf bestanden, dass ich Jorinde unbedingt in den kommenden Tagen einschläfern soll=muss.

      Johannes Jung hat mir berichtet, dass die MOMO (damals aus dem Kloster gerettet) nachts immer bei Birgit im Bett schläft und dass es ihr sehr gut geht!

      Ist das nicht wunderbar??


      Löschen
  7. sehr schön deine himmlischen Wegbegleiter ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...