Donnerstag, 23. Juni 2022

Kleiner Engel mit Taube



 Dieser relativ kleine Engel mit Taube (Höhe 45cm) ist einer von vielen vielen Engeln, die "so ganz nebenbei" in den letzten Tagen entstanden sind. Einige sind nun ja bereits am BaumschutzENGEL-Pfad unterwegs, andere sind für den Engelkapellenweg geplant, einige sind "privat" oder als Einzug-in-die-neue Wohnung-Engel bei einer lieben Familie  angekommen. 

Dieser Engel mit Taube hält seinen linken Flügel nach innen schützend zur Taube. Er hat einen dünnen Goldnimbus und trägt die Farben fließend von Helltürkis bis Dunkelviolett-Rot.


Wie sich einige von euch denken können, habe ich ihn bereits ein zweites mal ausgeschnitten und möchte ihn ebenso bemalen wie diesen. 

In einem meiner nächsten Beiträge möchte ich noch etliche kleine aktuelle Engel vorstellen. Anscheinend ist dies mein Engel-Sommer, da ich fast nur Engel produziere. Das liegt daran, dass ich zwei Wege mit Engeln bestücke, einige als Modell aufbewahre.

Xaver sagt mehrmals in der Woche: "Gut, dass wir Engelwege bauen. Das hilft!"




8 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner kleiner Engel bereichert dass Herz, Tränen der Freude sehe ich in seinen
    Augen, glücklich darüber die kleine Taube beschützen zu können, ein Schutzengel mit einer
    strahlenden Aussagekraft der Liebe für Tiere liebe Dori. Deine Gefühle legst du in deine "Engel"...
    Ich stimme Xaver zu "gut dass wir Engelwege bauen, das hilft"...Für mich leben sie und begleiten
    alle Menschen die diese Wege beschreiten.
    Sei inniglich gegrüßt, Sonnenstrahlen mögen dich begleiten, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön du beschreiben hast, worum es diesem Schutzengel geht! Oft schalte ich das Denken aus und lasse kommen, was entstehen will. Es war ein sehr schmales Stück Blech, ein Rest. Da war nicht viel Platz für weit ausladende Flügel.
      Freudentränen des Retters: Wunderbar! Ich weiß, dass zum Beisiel auch Ärzte sehr froh sind, wenn sie helfen konnten.
      Laut Wetterbericht sind die Sonnenstrahlen für heute gesichert, allerdings sagt der Wetterbericht für den Bayerwald später einige Gewitter an. Wird schon hoffe ich moderat bleiben. Ich mag die Wetterextreme GAR NICHT - - Der Wald freut sich über jeden Tropfen.

      Ein allerherzlichster Gruß an dich liebe Herzensfreundin von deiner Dori

      Löschen
  2. Antworten
    1. Stimmt! Der sollte unbedingt auch gewürdigt werden. Freut mich, dass er dir gefällt!

      Löschen
  3. auch kleine Engel haben Großes zu geben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wunderschön gesagt!!!

      Wir haben so einen Gedanken beim Markieren vom Baumschutzengelweg auch gemerkt...

      SMALL IS BEAUTIFUL! :) klein geschrieben: small is beautiful :)

      Löschen
  4. Ja, diesen Sommer hast du es mit den Engeln 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du antwortest, liebe Adelheid! Das bedeutet, du kannst Dorikult wieder aufrufen. Toll!!!!!

      Letzten Sommer waren es Wildtiere - -

      Mal waren es Hirsche, mal waren es Pferde und Reiter ("Die Glücksboten")

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...