Samstag, 4. Juni 2022

Zwei Fundstücke

Zwei Fundstücke liegen auf der Straße bereit für eine Metamorphose/ Fertigstellung

 Diese beiden Figuren standen schon seit längeren ohne Aufgabe im Blechkeller herum und warteten wohl auf eine Fertigstellung. Auf einmal - im Vorbeigehen, wusste ich, was ich daraus machen will. Die linke Figur, beide hier auf der Straße bereit zur Umarbeitung - ist ein Schutzengel mit Hase geworden. Ich habe ihn vor drei Tagen zurechtgeschnitten und bemalt. Der rechte Engel ist ein Schutzengel mit Lamm geworden, den ich heute fertiggestellt habe. Demnächst stelle ich euch die beiden ergebnisse hier im Blog vor.

Manchmal braucht es eine lange Pause oder eine "störende Unterbrechung" um Neues zu entdecken und Altes weiter zu führen. 

Das wird der Schutzengel mit Hase...

 

Projekt: Engelkapellenweg um Geiersthal in Zusammenarbeit mit Manfred Franze


14 Kommentare:

  1. Geduldig haben sie gewartet bis sie mit dir zusammen auf Entdeckungsreisen gehen liebe Dori, um in der Endphase der Gestaltung ihre Lieblichkeit strahlen zu lassen. Schutzengel der Behutsamkeit, die voller Liebe im Herzen erwacht sind durch deine "Zauberhände". Ich freue mich schon sie begrüßen zu dürfen.
    Alles Liebe zu dir von ♥ zu ♥ deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O was sind dir hier wieder für wunderbare Worte eingefallen, liebe Karin Lissi! "Zauberhände" ist toll :) Vor zwei drei Jahren hat der Altpfarer Kittelmann mal in irgend einem spannenden positiven erstaunlichen Zusammenhang auch gesagt: "Du kannst zaubern". Durch Kunst andere verzaubern zu können, das ist auch deine große Gabe! Ich wünsche dir einen zauberhaft schönen Tag - deine Dori

      Löschen
  2. auch Engel können immer noch schöner werden-
    oder besser wahrgenommen werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab sie nie wirklich gesehen, wahrgenommen, liebe Gelia!. Auf einmal standen sie im Keller und warteten auf Vervollständigung. Wie praktisch: Schon fast fertig ausgeschnitten und bemalt! Da sind wir doch gleich mit 2 weiteren Engeln für den Geiersthaler Engelkapellenweg dabei! Doch: Kann sein, ich muss auch diese beiden nochmal herstellen, denn ihre Persönlichkeit und Geschichte ist möglicherweise wiedermal so, dass ich sie gerne immer hier vor Ort hätte. Doch ich hab ja noch genügend Zeit in Freude und Inspiration in hoffentlich genügend Sommer-Zeitfenstern weiterhin sommerlich auf der Straße Engelkunst zu zaubern. Ich hab mich schon seit April auf einen Engel-Ausschneide-Sommer eingestellt. Letztes Jahr waren es Wildtiere ... Sonnige Grüße ins wohligwarme Kaitersbergfußland!

      Löschen
    2. Gut, dann wünsche ich Dir einen himmlischen Sommer und die Leichtigkeit der Engel!

      Löschen
    3. Liebe Gelia, nun mag die Pfingstnacht fortschreiten ins Fest hinein - sich steigerndes geistliches Licht vor Sonnwend, so eine hochgradig spirituelle Zeit!

      Löschen
  3. Schöööön. … der mit fremdländischem Umhang. Etwa das Hl. Land….

    Morgendliche Grüße, Kalen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wunderschöner Nachbarsklausengruß von dir, lieber Kalen! Dass die rechte Figur einen fremdländischen Umhang, zum Beispiel aus dem heiligen Land, trägt - o das habe ich nie wahrgenommen! Das muss mir erst ein einfühlsamer Trachten-Kleidungs-kundiger Kenner mitteilen!! Den Umhang hab ich ziemlich total übermalt: Sowas!! Kann sein, ich "muss" nochmal eine weitere Figur "historisch" rückproduzieren ....

      Herzlichste Grüße in den von Kunstwerken und Blumen gestalteten Nachbarsgarten, der so viel Frieden und Freiheit ausstrahlt - - - von deiner Künstlerkollegin Dorothea

      Löschen
  4. deine Garage ist voller Reichtümer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch klasse gesagt. Fundgrube mit wertvollen Ab-Fällen :)

      Löschen
  5. Man kann es auch schöpferische Pause nennen 👍

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...