Freitag, 24. Juni 2022

Mittsommernacht zugeflogen

Sie ist dunkel, hat geheimnisvolle grüne und violette Glanzlichter und helle Sterne und ist nicht wirklich dunkel. Deshalb habe ich sie Mittsommernacht genannt.

 Seit zwei Tagen fällt sie mir deutlich auf. Die beiden Ringe sagen, dass sie eine losgesendete Leistungstaube auf der Durchreise ist. Sie hat nun eine Rast beim Xaverhof-Taubenschlag eingelegt. Möge sie bleiben, wenn sie das bevorzugen sollte. Findet sie einen Partner - sie ist mit Sicherheit ein Weibchen - dann bleibt sie.

Ich konnte eine beginnende Freundschaft mit Schneeschmelze - ein männliches erwachsenes Kind von Schnee und Universum - beobachten.


22 Kommentare:

  1. Midsummer Night is a good name for this lovely visitor who might decide to stay. Who knows?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Mittsommernacht ist ein guter Name für diese nette Besucherin, die sich entscheiden könnte, zu bleiben. Wer weiß?

      Dori antwortet:

      It depends on the love of Schneeschmelze. She always looks to him. I saw them both kissing, but my camera was too late - -

      Löschen
    2. Es hängt von der Liebe der Schneeschmelze ab. Sie sieht ihn immer an. Ich habe sie beide küssen sehen, aber meine Kamera war zu spät -

      Löschen
  2. Ein geheimnisvolles Flair umgibt diese Taube liebe Dori und du hast ihr einen bedeutsamen Namen gegeben "Mittsommernacht". Es entwickelt sich wohl eine herrliche Freundschaft mit Schneeschmelze und vielleicht ist es nicht nur eine Durchreise und sie bleibt sesshaft, weil es ihr
    in dieser Umgebung gefällt und sie eine Freundschaft auskosten möchte...
    Ich grüße dich von ♥ zu ♥ in diesen neuen Tag und wünsche dir eine lichterfüllte Zeit, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gestern fiel sie mir auf, doch sie war noch verborgen. Nun zeigt sie sich in ihrer ganzen Ausstrahlung. Sie ist sehr lieb. Vielleicht wäre es besser, nicht heim zu fliegen und lieber hier zu bleiben, denn das wäre wohl das Ende ihrer Freiheit.

      Mitternachtsommergrüße fliegen zu dir und deinem Traum von deiner Dori

      Löschen
  3. Na das wird wieder spannend, bleibt sie, bleibt sie nicht . . .
    Du wirst bestimmt darüber berichten.
    Ich bin gespannt.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ich weiß, dass du mit deinem großen herzen alle meine Tiere und mehr liebend unter deine Flügel der guten Wünsche nimmst.

      DANKE

      Löschen
  4. Sie kam, weil sie unbedingt diesen Namen brauchte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dieser Aussage bin ich hin und weg oder wie soll ich sagen: WUN-DER-BAAR!!!

      Löschen
  5. die zwei sind so wunderschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ein neues Traumpaar neben Schnee und Universum - - Die Namen würden auch gut passen: Mittsommernacht und Schneeschmelze - - -

      Löschen
  6. Bin gespannt ob sie bleibt! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte schon noch Platz für sie!!! :) :) :)

      Löschen
    2. Jetzt steht es fest: Mittsommernacht und Schneeschmelze sind ein Paar!

      Löschen
    3. Jawohl! Die Jahreszeiten gehören alle in eine Ganzheit.

      Löschen
    4. Wunderbar 💘

      Löschen
    5. Jetzt habe ich soo viele Tauben,dass ich eine Geburtenregelung treffen muss, Aber SIE darf, denke ich, eIn Eili ausbrüten. . .

      Löschen
    6. Du hast doch die Plastikeier! !!

      Löschen
    7. hast recht, die bekommt sie!!

      Löschen
    8. NOCH hat sie kein Nest , aber ich denke bald....

      Löschen
  7. Oh, mein Kommentar ist verschwunden, Blogger mag mich wohl nicht ... liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da hab ich bestimmt was verpasst, lieber Bernhard! Blogger spinnt zur Zeit, haben schon mehr gesagt!! Blogger mag dich schon, wir dein Fanclub alle mögen dich auch!

      Löschen

Straßenkuh im Kirschbaumblütenschnee

Da ich meine Blechtiere in der "Straßenwerkstatt" ausschneide, entstehen gerne beim Grundieren - dauerhaft - gezeichnete Umrisse. ...