Mittwoch, 15. Juni 2022

Kleinen Engel restauriert

Sonne, Wetter und Erde haben diesen Engel weiter gemalt

 Dieser kleine Engel aus Blech ist viele Jahre alt. Bei einem Besuch bei Iris und Bernhard habe ich ihn im Garten vor einem Stein in der erde stecken gesehen. Mich hat sofort die Farbgebung angesprochen, welche die Zeit hinterlassen hat. Ich nahm ihn dennoch in Absprache mit Iris und Bernhard mit nach Hause und habe ihn nun zu renovieren versucht und dabei die Aussage von vorher zu erhalten...
 

Bald geht dieser neu bemalte Engel wieder zurück an seinen alten Platz.

20 Kommentare:

  1. Liebe Dori, die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen, doch das Strahlen des Lebenslichtes konnte
    sie nicht löschen, etwas traurig dennoch wegweisend hielt der kleine Engel schützend seine
    Kraft über die Menschen die dort wohnen. Ein zartes dankbares Lächeln um spielt seinen Mund,
    da deine Zauber-Hände ihm ein frisches Aussehen geschenkt haben um mit viel Freuden weiter
    hin beschützend tätig sein zu können.
    Ich trage mein Herz in Gedanken zu dir und zusammen erfreuen wir uns an dem Engelein,
    alles Liebe und viel Kraft...
    Deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Karin Lissi, manchmal habe ich das Gefühl, dass die ein Engel die schreibende Hand führt, die deine wunder-baren Gedanken in sternengleiche Worte kleidet. Ich wünsche dir einen gesegneten Tag -
      Deine Dori

      Löschen
  2. Liebe Dorothea,

    gut gelungen die Restauration.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Wort von einen, der weiß, worum es bei Nah- und Fernaufnahmen geht, macht mir große Freude, lieber Bernhard!

      Löschen
  3. Engel zu restaurieren ist so etwas wie den Kontakt zu erneuern und zu vertiefen und zu erfrischen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Bernhard Marchl hatte mir gesagt, die Iris hätte gerade vor wenigen Tagen zu ihm gesagt: "Mei, der Engel ist ganz schön verblichen.." , als ich ihm gestanden habe, dass ich den Engel soeben spontan mit ins Auto gepackt hatte. Und das ist wirklich auch eine Freundschafts-Auffrischung. Iris ist eine langjährige Freundin von mir, die ich aber max. einmal im Jahr sehe. So hast du wiedermal genau das Treffende erfasst!

      Löschen
    2. ich meinte den Kontakt zu den Engeln, aber die sorgen halt auch für das Menschliche!

      Löschen
    3. Hab ich beim lesen auch gedacht, aber dann entdeckte ich in deinem Satz auch die "menschliche Komponente." Einfach geLial !!

      Löschen
    4. Sagamal, magst Du die Dori sein oder soll ich Dich zu Dorothea ernennen?

      Löschen
    5. Bei dir mag ich die Dori sein, weils schon immer so war. Auch bei Sylvi oder bei den Kindern usw. . Dorothea ist für andere vorbehalten. - bei Neufreunden gefällt mir die Dorothea echt gut, aber bei Altfreunden geht NUR die Dori. Ich habe eine Neualtfreundin, mehr alt als neu, die sagt so betont manchmal Dorothea, und ich nenne sie gern Katharina, obwohl sie Karin heißt. Und die Elke heißt bei mir und verschiedenen Spezialfreunden Adelheid, was sie sehr schätzt. Sie schreibt mich an mit Theodosia, weil Theodosia und Adelheid den Otto zur Krönung verholfen haben.

      Mann so eine interessante Frage, liebe Gelithea!!!

      Löschen
  4. Schön geworden... ich mag ihn.
    Ein fröhlicher Gruß zu dir Dori.
    Viele Grüsse aus Leipzig. Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Und viele Grüße nach Leipzig! Da ist mein Vater geboren und mein Onkel und meine Tante lebten da bis sie gestorben sind. Mein Vater ist zum Ende des 2. Weltkrieg in den Bayerwald gekommen. Meine Wurzeln fühle ich in Sachsen, das sind die Handwerker, Steinmetze, Holzschnitzer und Künstler.

      Herzliche Grüße und eine gute Zeit wünsche ich dir, liebe Viola!

      Löschen
    2. Als ich soeben deinen Blogpost mit den herrlichen Bildern aus Leipzig besuchte, sah ich viel schöne Kunst! Kommentieren ist allerdings leider (noch) nicht möglich.

      Löschen
  5. da ist eine interessante Farbgebung beim Rock

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) deshalb habe ich auch gleich noch 5 Stück nachproduziert :) :) :) Da hat die Natur mittels Erde, Wetter und Sonne ganz wunderbar weitergemalt!

      Löschen
  6. You even added a scarf around the angels neck. Very well done.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Du hast sogar einen Schal um den Hals des Engels gelegt. Sehr gut gemacht.

      Dori antwortet:
      You saw it! This is because he should have something like earth, not only heaven :) you know, dear Granny Marigold!

      Löschen
    2. Du hast es gesehen! Das liegt daran, dass er so etwas wie die Erde haben sollte, nicht nur den Himmel :) weißt du, liebe Granny Ringelblume!

      Löschen
  7. Hallo Dori,
    Vielen lieben Dank!! So wunderschön ist der Engel wieder geworden! :) das ist ja wirklich toll!
    Wir sind so froh, dass Du Dich so eingesetzt hast für Bernhard. Es wird von Tag zu Tag besser. Er muss jeden Tag ins KH zum Spülen der Wunde, aber es geht ihm gut.
    Dafür auch danke!
    Lieben Gruß, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, das freut mich sehr, dass sich nun doch kein gefährlicher Wundbrand beim Bernhard entwickelt hat! Danke für die Info!! Sag ihm bitte ganz dolle Grüße! Und ich freu mich, dass dir der Engel gefällt. Demnächst darf er wieder zurück an seinen Garten-Felsen um die bösen Geister mit zartlächelnder Sanftmut anzuleuchten und wegzuschicken. Wenn das nicht hilft, brauchen wir noch einen Engel mit sanftmütigem Schwert - kein Problem! :)

      Herzlichst, Deine Eure Dori

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...