Donnerstag, 2. Juni 2022

Guten Morgen wieder!


 Als mich heute morgen die Junisonne begrüße, begrüßt mich auch Foxi auf der Biergartenbank. Dass die mit Regentropfen beregnet worden ist, macht ihm nichts aus. Ich wische die Bank trotzdem gleich mit einem Handtuch trocken und setze Foxi, der kurz runter gesprungen war, wieder auf seinen Bank-Platz. Dann füttere ich die Vögel mit einer neuen Füllung in der Kokosnuss-Schale im Baum (eine Mischung aus Margarine und feinen Haferflocken) damit Foxi und ich ein schönes Frühstücksfernsehen haben. Foxi fängt keine Vögel, weil er er weiß, dass er keine erwischt. Aber ihnen zukucken ist immer wieder hochinteressant - auch für mich.

10 Kommentare:

  1. It's nice to be greeted by our four-footed friends early in the morning.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Es ist schön, frühmorgens von unseren vierbeinigen Freunden begrüßt zu werden.
      Dori antwortet:
      O yes, dear Granny Marigold! It's a present! - - -

      Löschen
  2. Schöner kann kaum ein Tag beginnen als mitten in der Natur mit einem lieben Katzenkind
    liebe Dori, den Sonnenstrahlen und einem Dankeskonzert der lieben Piepmätze die du mit einem besonderen Frühstück für sie bedacht hast. Meine Aussage ist oft "Mein Herz was willst du mehr" wenn ich mich in der Natur bewege...
    Möge Gott auch diesen deinen Tag wieder segnen und mögest du dich glücklich fühlen in
    deiner Welt, das wünsche ich dir von ♥ deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, liebe Karin Lissi, diese Worte sollte man sich ganz oft innerlich vorsprechen: "Mein Herz was willst du mehr" - -

      Ich finde es wiedermal sehr nett und typisch, dass in deinem Blog heute - meinem heutigen Beitrag zwillingsartig entsprechend - auch zarte - sanfte - Regentropfen in Verbindung mit einem lieben Geschöpf - bei dir eine Hibiskusblüte - erscheinen.

      Zum Glück ist es hier derzeit nicht zu trocken für Tier und Pflanze.

      Mit ganz herzlich-sanften Grüßen in einen segensreichen Tag - deine Dori

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja die braven Wassertropfen, sie dürfen nicht ganz ausbleiben. Am besten über Nacht solls regnen :)

      Löschen
  4. psst miau, komm, es gibt Krauleinheiten :-D schöne Katzenstory liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Kompliment vom Amateurfotograph ist mir sehr wertvoll, lieber Bernhard !! Ich sehe, du nimmst zu beiden Bildern Stellung und siehst diese - wie beabsichtigt - als Story! Ich könnte sie ziemlich endlos fortsetzen! Heute saß Foxi am Biertisch in der Früh! Bernhards Bankenfimmel mit Foxi :))))))

      Löschen
  5. sowas, ich hatte nicht kommentiert. Der Foxi hat es aber gemütlich

    AntwortenLöschen
  6. Und gut gepolstert 😻😻😻

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...