Sonntag, 5. Juni 2022

Pfingstgrüße!

"Brennender Himmel" Foto: Kalen Fischer, 3. Juni 2022   -


Diese Fotos hat mein ab-und- zu-Künstlernachbar Kalen Fischer aufgenommen, als ich gerade von der Ranch nach Hause fuhr und mir sehr gewünscht habe, dieses Szenario fotografieren zu können. Die Pfingstwunder kommen wo und wie sie wollen. Dank an Kalen.
 

 

Zarter Regenbogen - Foto von mirDori, 4. Juni 2022 auf dem Weg zur Ranch 

 

Was mich dann auf der Ranch erwartet hat, erzähle ich euch das nächste mal - - -  

Ich will meinen Geist ausgießen über alles Fleisch ... ich will Wunderzeichen geben ... (Joel 3, 1+3)

 Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth ... (Sacharia 4.6b)

 

Psalm 148

1 Halleluja! Lobet im Himmel den HERRN, lobet ihn in der Höhe! 2 Lobet ihn, alle seine Engel, lobet ihn, all sein Heer! 3 Lobet ihn, Sonne und Mond, lobet ihn, alle leuchtenden Sterne! 4 Lobet ihn, ihr Himmel aller Himmel und ihr Wasser über dem Himmel! 5 Die sollen loben den Namen des HERRN; denn er gebot, da wurden sie geschaffen. 6 Er lässt sie bestehen für immer und ewig; er gab eine Ordnung, die dürfen sie nicht überschreiten. 7 Lobet den HERRN auf Erden, ihr großen Fische und alle Tiefen des Meeres, 8 Feuer, Hagel, Schnee und Nebel, Sturmwinde, die sein Wort ausrichten, 9 ihr Berge und alle Hügel, ihr Fruchtbäume und alle Zedern, 10 ihr Tiere und alles Vieh, Gewürm und Vögel, 11 ihr Könige auf Erden und alle Völker, Fürsten und alle Richter auf Erden, 12 Jünglinge und Jungfrauen, Alte mit den Jungen! 13 Die sollen loben den Namen des HERRN; denn sein Name allein ist hoch, seine Herrlichkeit reicht, so weit Himmel und Erde ist. 14 Er erhöht das Horn seines Volkes. Alle seine Heiligen sollen loben, die Israeliten, das Volk, das ihm nahe ist. Halleluja!

25 Kommentare:

  1. Liebe Dori, ich wünsche dir ein sonniges und erfülltes Pfingstfest. Ein fantastischer Himmel
    zum Pfingstfest von Kalen Fischer.
    Dein Foto in den zarten Farben hat mich mehr als begeistert, "eine aufsteigende Kraft der Engel
    in das Land des Regenbogens"...
    Ich grüße dich herzlich in das Pfingstfest, dass dich mit Wärme und deinem Glauben freudig
    einhüllen möge, deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH KARIN LISSI! Wie schön hast du mich mit deinen Segensgrüßen pfingstlich umlichtet! Ich danke dir und wünsche auch dir ein wunder-bares Pfingsten, eine wunder-bare Pfingst-Zeit, die immer dein Herz mit der Kraft des Liebe erfüllt.

      Löschen
  2. Traumhafter Himmelsblick !
    Ein erfüllendes Pfingstfest wünsche ich dir liebe Dori.
    Sei ♥lichst gegrüßt von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIEBE JUTTA! Ein wunderbarer Pfingstgruß von Dir! Bei meinen Himmelsblicken, die ich vor allen Dingen auf dem Weg zur und vom Gnadenhof erlebe, denke ich oft sehr an dich und an deine immer wieder so erstaunlichen Himmelsblicke, die du mir und all deinen Blogfreund/inn/en sendest.

      Pfingstlich geist-erfüllte Segenswünsche von Herzen aus dem Bayerwald hinauf nach Hof!

      Löschen
  3. die Kötztinger genießen mit ihrem historischen Pfingstritt bewusster als zuvor, nach 2 Jahren Corona-Pause, ihr Pfingsten.
    Dirndln und Lederhosen und Pferde und Blasmusik jede Menge.
    Mich steckt allerdings Dein Zauberhimmel mehr an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MEINE GELIASCHWESTER! Xaver fragte mich gestern Abend, ob ich heute zum KötztingerPfingstritt fahre. Ich war da noch nie, weil ich den Andrang allein schon rein parktechnisch (Autofahrt) nicht bewältigen würde. Nun hast du mir einen frohen Einblick in die Kötztinger Szene übermittelt, und ich kann in Ruhe staunend das Himmelsgeschehnen betrachten, ohne was anderes groß zu verpassen.

      Ich grüße dich von Herz zu Herz in den Himmelswald hinein! Deine Dorischwester

      Löschen
    2. Spontanes Loben, von allem in allem, ist das wirkliche Gebet des Einsseins mit dem Göttlichen Willen
      und ist das wirkliche Gebet, das weiß, man braucht nicht zu bitten

      Löschen
    3. Wie sagt der Pilger Rudi gerne: Alles ist eins. Ich arbeite noch dran, mich stört viel....viel wert ist es schon, wenn ich andere nicht nach meinen Vorstellungen um-modeln will, siehe Pfingstpredigt heute, von einer Psychotherapeutin, total sanft-interessante Frau, folgt demnächst.

      Löschen
  4. Liebe Frau Stuffer,

    pfingstliche Grüße aus Böbrach - eigentlich aus Ursensollen, weil wir seit einigen Tagen bei unserem Sohn (Pfarrer) sind.
    Ihnen alles Gute und liebe Grüße

    Ihr Josef Arweck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber sehr verehrter Herr Arweck,
      herzlichen Dank, ich freue mich sehr!
      Auch ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes, gnadenreiches, gesegnetes Pfingstfest!

      Ihre Dorothea Stuffer

      P.S.: Ein Exemplar der Wolfgangsweg-Broschüre macht sich in der kommenden Pfingstwoche auf den Weg nach Böbrach ins Haus Arweck.

      Löschen
    2. Sicher genießen Sie nun einen wunderschönen Gottesdienst! - Ich stelle mir vor mit einer Predigt Ihres Sohnes! Auch ich werde mich jetzt in die Kirche begeben, um mit offenem Herzen den Geist aus der Höhe zu erbitten und - - zu empfangen - - -

      Ihre Dorothea Stuffer


      Löschen

    3. wunderschön, wie Sie das wieder formuliert haben.
      Möge der Heilige Geist uns stets das Gute und Richtige eingeben.

      Liebe Grüße
      Ihr Josef Arweck

      Löschen
  5. Liebe Pilgerschwester Dori

    ich wünsche dir und deiner lieben Großfamilie harmonische Pfingsten – mit vielen erleuchtenden Eingebungen.

    Ich habe große Hochachtung vor eurer tief spirituellen und stets hilfsbereiten Lebenshaltung.

    Ihr lieben "Pilgerengel vom Wolfgangsweg" habt mein Leben auf eine ganz andere Ebene gehoben.

    Dafür sage ich jetzt mal ein ganz herzliches Vergelt´s Gott.

    Pilgergrüße von Herzen
    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE LIEBER PILGERBRUDER RUDI!

      Löschen
    2. Ja die Eingebungen und der Lobpreis besonders auch für die wunderbare Natur im Kleinen und im Großen ist um Pfingsten eine besondere Freude. Da wo alles wächst und gedeiht, dass man fast zuschauen kann.

      Zu den Psalmen fallen mir die Lieder ein: "Du meine Seele singe","Geh aus mein Herz"... .

      Nochmals Pfingstgrüße von Pilgerbruder Rudi mit herzlichen Grüßen auch von Edeltraud

      Löschen
    3. Ja, da kann ich dir nur voll beipflichten, lieber Pilgerbruder Rudi! Die Lieder sind wunderbar! Ich liebe den Paul Gehardt und verehre ihn sehr!

      Ich erlaube mir dir dann noch einen Link zur heutigen Pfingstpredigt zu senden, ich muss sie nur noch reinstellen. Ich war überwältigt! Die Pfarrerin erinnerte mich sehr an Maria. Sanft und allumfassend-liebend-annehmend. Sie ist außer Pfarrerin auch eine Psychotherapeutin und Heilpraktikerin bei Gotteszell. Ich kannte sie noch nicht. Sie ist eingesprungen, weil Pfarrer Roland am Pfingstsamstag geheiratet hat (im Badischen).... 💖💖

      Liebe Pilgergrüße - auch von ganzem Herzen an Edeltraud

      von deiner Pilgerschwester Dori

      Löschen
  6. Was für wundervolle Fotos... Halleluja ... frohe Pfingsten für dich und die Deinen.
    Ein herzlicher Gruß von Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH DANKE! Eine Freude dieser Gruß! Pfingstsegen an euch!

      Löschen
    2. Liebe Viola, leider ist es mir nicht möglich, einen Kommentar in deinen wunderschönen Frühlingspost reinzustellen. Bloggerproblem? Ich hab davon was gehört ----

      Löschen
    3. Danke für deine Rückmeldung, es erfreut mich... natürlich nicht das Bloggerproblem. Wir erwarten demnächst Besuch aus Norwegen und ich freue mich schon sehr darauf.
      Herzliche Grüsse zu dir auf den schönen Bauernhof... ich liebe deine Tierwelt. Umarmung

      Löschen
  7. Ja, es war seit zwei Tagen so ein schöner Abendhimmel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du ihn auch gesehen hast. Das ist diese herrliche Sonnwend-Zeit - - -

      Löschen
  8. The sky in that picture is amazing. Pentecost blessings my faraway friend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Der Himmel in diesem Bild ist erstaunlich. Pfingstsegen mein ferner Freund.

      Blessings for these holy days to you from the Bavarian Forest to amazing Canada, dear Granny Marigold!

      Löschen
  9. Traumhafte Bilder, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...