Donnerstag, 27. Januar 2022

Bei der kleinen Räuber Heigl Höhle - (am Bretterschachtener Krippenbild nochmal weiter gearbeitet)

Aus den "Elefanten-Granitsteinen" am Bretterschachtener Krippenbild habe ich mit Hammer und Meißel eine kleine Räuber Heigl-Höhle geformt

Nach wie vor sitzt sie stoisch mit Blick auf die Berge. Aber ihr Alpaka ist aufgetaucht! O welch ein Glück!

Das vollendete Gemälde - dank Gelia hat das Bild nun seine eigentliche Berufung gefunden.

 
Vorher - Auch in der Landschaft und am Himmel hat sich (oben) nochmal was getan!

Kleiner Blick zu lieben Rehen in Japan, Blog von Tomoko:

 http://redrose-tomotomowriting2.blogspot.com/2022/01/january2.html


16 Kommentare:

  1. bei aller Verbesserung: am meisten fangen mich immer Deine Himmel und die fernen Wälder ein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gelia,

      irgendwann hast du mal das mit den fernen Wäldern gesagt, und seither ist das meine ganz große Ermutigung! Ist mir so wichtig, das kannst du dir sozusagen nicht vorstellen! Und jetzt kommen noch die Himmel dazu!! Ich sag dir ehrlich: Du hast mir schon -zig Bilder geschenkt, indem der von dir ausgehende Mut mich beflügelt.

      Herzlichen Dank von der fliegenden schon länger aus dem Ei geschlüpften Dorischwester

      (Auch hier hat sich ja nochmal einiges im Wald und am Himmel getan.)

      Löschen
    2. das gute ist: ich bewundere das alles wirklich. Und Dich auch! So unendlich viel Elan für so viele Projekte.

      Löschen
    3. Menschgeli, ich wundere mich oft selbst, weil ich krieche durchaus mehrmals täglich ziemlich staubig beschissen am Boden. Vielleicht ist das das Geheimrezept? Wenn ich bedenke, was Du alles so auf die Beine stellst, aus dem Stand oder aus der Kriechhocke heraus!!


      Löschen
    4. ich krieche oftmals mental! Finde vieles besch…, hab aber heute etwas gehört, das noch viel besch…er ist.
      Sylvi wird Dir morgen erzählen.

      Löschen
    5. Per aspera ad astra - - -

      Löschen
  2. Ich bewundere deine unermüdliche Arbeit, die du jedem Motiv zukommen lässt. Man spürt in deinen Arbeiten die große Liebe zur Natur und zu den Geschichten, die sie umranken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sieghild!

      Ich denke, ja ich denke wirklich: Das ist mein Leben - -

      Löschen
  3. Liebe Dori,
    meine Blicke ruhen in deinem großartigen Werk,
    die Tiere blicken so liebevoll in die Zeit hinein. Man spürt eine
    innige Verbundenheit die sie auskosten. Eine friedliche Welt die
    dem Herzen viel erzählt.

    In aller Ruhe genießt sie die Natur und taucht in ihr ein um dann
    voller Inspirationen in das Umfeld zurückzukehren mit dem Wissen
    hier fühle ich mich angekommen in meinem Leben.

    Auch ich schätze mich glücklich dich kennengelernt zu haben, ich bewundere
    dich sehr und ich freue mich auf weiteren Austausch unserer Gedanken,
    schönen Bildern und werde deine herrlichen Werke mit voller Inbrunst in
    Augenschein nehmen und meine Bewunderung in Worten zum Ausdruck bringen.

    Einen lieben Gruß sende ich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, ich komme einfach aus der Gänsehaut nicht mehr raus!!

      Großartige Ausdrücke hast du wieder gefunden:

      + die Tiere blicken so liebevoll in die Zeit hinein
      + Eine friedliche Welt die dem Herzen viel erzählt
      + hier fühle ich mich angekommen in meinem Leben
      + um dann voller Inspirationen in das Umfeld zurückzukehren mit dem Wissen
      + mit voller Inbrunst in Augenschein nehmen


      Das ist wahre Dichtkunst!

      Löschen
  4. die Steine der Höhle sind supergut, und die Tiere sind niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kennerblick, liebe Sylvia! Wichtig, was du sagst! SEHR wichtig!!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke!

      🦌🦌 🎶🚶📸🚶‍♀️🚶🎵 🦌🦌

      Löschen