Freitag, 7. Januar 2022

Pony außerhalb!

Als ich gerade zum Hof komme, sehe ich: Pony Scho Seppe grast außerhalb vom Gehege. Die Schafe wollen zu ihm, doch da ist der Zaun.

Weites Land . . .

 
Um ihn heim zu locken, bringe ich eine Schüssel mit Karotten-Stückchen.

Da kommt er ja!

Allzu viel Gras ist nicht gesund. "Xaver bitte Halfter anlegen!"

"Wo muss der Schnabel rein?" überlegt Xaver

Egal wie  - jetzt sind wir endlich wieder daheim!        Rodeo :)

Alle wieder miteinander - - jetzt kann Dori ausmisten

Na sowas!!

13 Kommentare:

  1. dass ihm nur ja nichts passiert!
    Unsere Conchetta ist oft ausgebüxt, sogar auf die Straße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei Scho Seppe auch schon mal vorgekommen, dass er auf die B85 ist!

      Mittlerweile ist er aber sehr heimelig geworden und rennt nur los, wenn man versucht, ihn einzufangen. Von daher ist absolute Ruhe angesagt, notfalls so lange warten, bis er selber wieder kommt. Türe auf lassen, die Schafe gehen auch nicht weit weg.

      Die Zubindeschnur vom Eingangstürl war zugefroren gewesen, von daher war nicht richtig zu. Der merkt doch ALLES! :)) Toll, wie Scho Seppe sich brav hat heim leiten lassen. Er will absolut nicht mehr weg von hier, weil er hat woanders zu viel Schlimmes mitgemacht. Halfter anlegen ist eine Wissensschaft für sich, besonders bei "Wildponies". Wir sind zwar zwei Deppen, aber Pony liebt uns und seine Schafe :))))
      Schutzengel voran!!

      Löschen
    2. Und mal hat eure brave Polizei frühmorgens die Conchetta heim gebracht, damit Ihr ausschlafen konntet! :))


      Löschen
  2. Zum Glück liebe Dori, kamst du zur rechten Zeit und konntest das Pony zurück locken mit ein paar Leckerlis. Wie gut zu sehen ,dass alle wieder beieinander sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich war froh, dass alles gut lief. So ein Ausbüchsen sollte lieber nicht passieren - - Die Tür war angefroren und von daher konnte der liebe Gauner sie neugierig öffnen. Zum Glück ist er mittlerweile sehr zahm und anhänglich. Er hat als junges Pony Schlimmes mit Menschen und Einsamkeit und Kerker erlebt und war schwer zu händeln, sollte sogar geschlachtet werden. Mit anderen Pferden kann er nicht umgehen.

      Löschen
  3. so ein braves Pony, kommt wieder heim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🧡💛💚💙💜🧡💛💚💙💜🧡💛💚💙💜

      Alles wieder mal punktgenau gesagt, liebe Sylvi!!

      Deinen schönen Pferdetraum bedenken!!
      :)))

      Löschen
  4. Jetzt habt ihr es ja ausbruchsicher gemacht!!!! :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt Tür-Strickerl wieder aufgetaut und richtig zugebunden !!!! :))))))

      Löschen
  5. Das Pferd, das bei Dir wegrennt, wäre ganz schön blöd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du entlockst mir beim Lesen ein mitternächtliches fröhliches Lächeln! :) :)

      Löschen
  6. So Scho Seppe escaped and had a little adventure before being lured back home with carrots!!!

    AntwortenLöschen
  7. schön dass er dir so brav folgt..
    Möhren sind ja auch besser als Gras ;)
    ihr habt immer noch Schnee
    richtig Winter.. das gefällt mir ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen