Montag, 3. Januar 2022

Brieftaube Schneezeichen aktuell

 Brieftaube Schneezeichen ist nach einigen Tagen "Sanatorium Stufferhaus" nun wieder kräftiger geworden und kann zurück in den Schlag. Eigentlich - so dachte ich kurz - ist es ja überflüssig, extra deswegen vormittags zum Hof zu fahren, ich könnte sie ja einfach losfliegen lassen, sie käme dann sicher bald selber zum Schlag. Aber natürlich bringe ich sie mit dem Taxi heim, ist eh klar! Sie hat alles freudig begrüßt, bleibt aber drin, weil jetzt stellte sich heraus, dass sie auf einem Flügel etwas lahmt. Deswegen kam sie damals mit letzter Kraft in der Dämmerung aus dem Dickicht hilfesuchend auf mich zu. Sie kommt nun gut klar, ist wieder kräftig klug und setzt sich auch gut durch. Ich habe sie mit Blauspray markiert, da erkenne ich sie leicht.
 

11 Kommentare:

  1. Alles gute wünsche ich ihr!!!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Sie sitzt brav im Schlag und erbeutet sich ihre Körner. Sie ist nicht die einzige, die lieber drin bleibt. Wer will, kann jederzeit fliegen. Heute haben meine Männer für mich Kunststoff-Eier für Tauben bestellt, weil nicht dass es zu eng wird. Mehr geht kaum noch. Geburtenregelung ohne zu schlachten. Ich erhoffe mir dann auch weniger Stress mit Jungtauben, die ich retten muss, weil sie Probleme bekommen haben.

      Löschen
    2. Kunststoff - Eier sind suuuper! Für die Tauben und für dich. Gute Männer hast du! !!!!!!!

      Löschen
    3. Ich denke, das ist ein gute Lösung! Anbau wäre schwierig, außerdem brauchen sie viiiel Futter, aber das möge nicht der Grund sein. Der Grund ist letztlich artgerechte Tierhaltung, sonst können wir uns nicht Gnadenhof nennen.

      Löschen
    4. Gute und richtige Einstellung :)))))))

      Löschen
  3. Das freut mich sehr, dass sie wieder in ihrem Schlag ist!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Möge sie genügend Kräfte sammeln um wieder vollständig zu gesunden. Ein schönes Täubchen und so liebevoll von dir umsorgt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, liebe Sieghild! Wenn ich komme, wartet sie schon auf mich auf ihrem Stammplatz. Ich hoffe, der Flügel wird wieder einsatzfähig. Als "professionelle " Brieftaube wäre sie zu nichts mehr "nütze" und wäre schon vom Besitzer getötet worden. Sie kann hier das Gnadenbrot bekommen, solange erforderlich - -

      Löschen