Mittwoch, 26. Januar 2022

Schnee von heute - Schnee von gestern - Schnee von morgen

10.Januar: Heu füttern im fluffig warmen Schnee
Allein das Wort "Schnee" hat etwas Frisches, Fluffiges, Weiches, Zauberhattes an sich : SCHNEE - - -  Schnee - ein Gast, der macht, was er will, er kommt und geht und bleibt oder bleibt nicht - und taut einfach, ohne zu fragen, obwohl er doch alles so schön rein gemacht hat. Schnee- ein Gast, den wir immer öfter fotografieren und begrüßen - um ihn bald wieder zu verabschieden. - Ein wetterkundiger Experte sagte gestern: "Wer Winter haben möchte, muss ins Gebirge!" Nun, ein bisschen Gebirge sind wir noch, hier oben in Fernsdorf am Xaverhof. Am Arber und am Pröller hingegen ist Hochwinter. Wer den erleben will, begebe sich dahin - -

22. Januar: Es schneit wieder! Ach bleib doch noch ein wenig da, schöner Schnee!

25.Januar: Nur noch eine Schnee-Insel am Vorplatz- aber besser als gar kein Schnee...

 Hauptsache das Heu stimmt!

28 Kommentare:

  1. Yes,Yes, snow is very beautiful! Yes, the word snow alone has something magical!
    Here in my town, snow really comes. I have to to a mountain to experience the snow.
    Love your family animals too!
    Stay well, Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tomoko hat gesagt:

      Ja, ja, Schnee ist sehr schön! Ja, allein das Wort Schnee hat etwas Magisches!
      Hier in meiner Stadt kommt wirklich Schnee. Ich muss auf einen Berg, um den Schnee zu erleben.
      Auch ich liebe auch deine Tierfamilie!
      Bleib gesund, Dori

      Dori antwortet:

      Happy snow to you, dear friend Tomoko from wonderful Japan! Thank you for loving my little animal-family, little and big :)

      Greetings, good wishes and blessings to you and to your town and mountains!

      Löschen
    2. Frohen Schnee dir, liebe Freundin Tomoko aus dem wunderbaren Japan! Danke, dass du meine kleine Tierfamilie liebst, klein und groß :)

      Grüße, gute Wünsche und Segen für Sie und für Ihre Stadt und Berge!

      Löschen
  2. January would not seem right without snow. Very pretty. The animals don't seem to mind it as long as there's enough hay.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Ohne Schnee wäre der Januar nicht richtig. Sehr hübsch. Den Tieren scheint das nichts auszumachen, solange es genug Heu gibt.

      Dori antwortet:

      Nice you feel the same like me. I hope the fog in your region goes away soon. We have fog today, too, in the South of Bavaria there is a lot of sun and shining snow- -

      Löschen
    2. Schön, dass es dir genauso geht wie mir. Ich hoffe, der Nebel in deiner Region verzieht sich bald. Wir haben heute auch Nebel, in Südbayern gibt es viel Sonne und glänzenden Schnee- -

      Löschen
  3. Da hast du hier dem Schnee ja eine tolle Hommage eingestellt, gefällt mir, was du da über den Schnee sagst, ein Gemälde in Worten :-)
    Und das letzte Foto ist ein toller Schnappschuss !
    Einen guten Wochenteiler wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie ich mich wiedermal über deine verständnisvollen und wohlbeobachtenden Worte freue, liebe Kollegin auf mehreren Ebenen!!! :)

      Unglaublich: Schon wieder Mittwoch!!!

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Schneebeschreibung ist dir gelungen. Die drei letzten Gesichter die so friedlich über den Zaun schauen, sind einfach herrlich anzusehen.
    Übrigens wollte ich dir schon längst sagen, dass mir dein lachender Header so gut gefällt-Die Fröhlichkeit ,die du ausstrahlst ist ansteckend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild, wie schön dich hier und heute so zu lesen, wie du gerade von Herzen schreibst. Gestern Abend sah ich nicht so froh und energetisch aus, ich war fix und foxi - aber heute bin ich wieder die alte! :) Du verstehst schon: Wer kann den lieben Tieren widerstehen und sie allein lassen - -
      Alle Hilfe kommt von dem aufgehenden Licht aus der Höhe, hab ich mir gedacht ....

      Ich freue mich so, dass ich mit mirrt miner schneeliebe nicht gaz allein bin :)

      Löschen
  5. es knackt so und sausen tuts, der ganze Schnee geht weg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich lachen müssen :) :) :)
      Danke Traumgelia, stets wach!!!

      Damals als große Schwester hast du nachts gehört, wie ich diesen Satz im Traum gesprochen habe!! - Meine größte Angst ist: dass der Schnee weg geht! :)

      Löschen
    2. es knackt so und sausen tuts, der ganze Schnee geht weg

      Löschen
    3. Doppelt genäht hält besser -

      Hoffentlich knackt's nicht demnächst!

      Löschen
  6. ich freu mich immer wenn ich deine Tiere seh, diesmal im schönen Schnee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Herzensbesuch, liebe Sylvia!

      Löschen
  7. ich mag Schnee
    auf den Bergen .. und rechts und links von der Straße ;)

    schöne Bilder von den Tieren

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du schön und auch nachvollziehbar gesagt, liebe Rosi!! Ich fürchte mich, wenn ein Schneesturm oder starker Schneefall die Hauptstraße allzu dick belegt und ich mit dem Auto zu den Tieren muss- darf - will, aber die Lastautos hängen schon!

      Löschen
  8. Liebe Dori,
    deine Tiere strahlen Liebe und Zufriedenheit aus, man muss die einfach lieb haben. Du schenkst ihnen ein schönes Zuhause und sie danken es dir auf ihre Weise.
    Der Schnee ist faszinierend und verbreitet einen gewissen Zauber. Weiß und rein ummantelt er die Menschen, er ist so wie die Seele eines Kindes, unschuldig und voller Romantik erobert er die Herzen.
    Mit viel Gefühl in deinen Worten, die zur Besinnlichkeit anregen, schönen Fotos und Gemälden zeigst du eine Welt der Gemeinsamkeit wie
    schöner sie nicht sein kann. Bewundere dich schon eine lange Zeit.
    Liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht vor Kälte, nein in großer Herzenswärme erschaudern mein Bauch und Rücken beim Lesen dieser deiner Worte - - Ich danke dir aus innigem Herzen und schätze mich glücklich, dich kennenlernen zu dürfen. hochgeschätzte Karin Lissi! Beste Wünsche und eine gute Nacht!

      Löschen
  9. Schnee ist und bleibt schön! :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir zwei sind da denke ich ganz einer Meinung mit dem Pilger Rudi: es geht um de "weiße Farbe" - nicht ums Auto Freischaufeln oder Im Schnee Ausrutschen -:)

      Löschen
    2. Wie so oft :))))))

      Löschen
    3. Von Herzen! !!!!!

      Löschen
    4. Kaum lobt man den Schnee, kommt er schon daher geschneit . . . !!!

      Löschen
    5. Noch lässt er sich Zeit!

      Löschen

    6. Brauche weder Orkan noch Starkregen noch Tiefschnee auf der Straße - -


      Löschen