Dienstag, 11. Januar 2022

Komm, es gibt Heu!

Pony Scho Seppe hat im Schnee begeistert Gras gesucht. Als ich rufe, eilt er aber doch gerne herbei.

Er eilt den Hang hinauf zu seinen Schafen, die oben schon warten, die gar nicht erst versucht haben, auf der Weide nach Gras zu suchen.

Komm, es gibt Heu!

Pure Hochsommer-Sonnenenergie! Im Freiland ist das viel toller und kontrastreicher, als wenn Tier nur im geschlossenen Stall seine Zeit verbringen muss.

 

15 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Da gebe ich dir vollkommen Recht! Und intelligent sind sie auch, weil sie ihre Instinkte ausleben können und viel Zuwendung bekommen und keine Massentiere sein müssen.

      Löschen
  2. You take such good care of all the animals on your farm. No wonder they come when you call them. They already know it means good food.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Du kümmerst dich so gut um alle Tiere auf eurem Hof. Kein Wunder, dass sie kommen, wenn du sie rufst. Sie wissen bereits, dass es gutes Essen bedeutet.

      Dori antwortet:

      Animals and humans can be best friends, giving healing and good energy one to the other - -

      Löschen
    2. Tiere und Menschen können beste Freunde sein, die einander Heilung und gute Energie geben - -

      Löschen
  3. die gespeicherte Wärme im Heu kennt der am besten, der bei der Heuernte mithilft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wunderschön gesagt, du weißt wovon du redest, "Frau Heukollegin" !!!!

      Löschen
  4. Deine Tierhaltung kann man nicht mit Stalltieren vergleichen! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Offenstall-Haltung macht mehr Arbeit, weil die Tiere sozusagen das Wetter rein und raus tragen. Ist aber sehr gesund und fördert die Intelligenz und die Instinkte- - - auch beim Menschen!?!?:)

      Löschen
  5. Oh weh immer will das Pferdchen auf die verschneite Weide, dabei ist es doch im Stall viel wärmer und da gibt es auch Futter. .Na gut ,dass es sich überlegt hat und den Weg zurück fand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal war Pferdchen brav im "Revier". Mit Kontrolle wann und wie und wie lange, nämlich beim Ausmisten (3 Stunden pro Tag). Da schicke ich die gesamte Bande immer vor den Offenstall, außer das Altschaf Jorinde, die hat Sonder-Rechte und bekommt Seniorenkost.

      Für Pony Scho Seppe ist Winter die beste Zeit, er hat ein mega dickes Winter-Fell. Stallhaltung würde ihn krank und verrückt machen, haben wir schon ausprobiert.

      Löschen
  6. The animals look happy and know you will keep them well fed. Finding grass under the snow is good entertainment for bored animals between hay feedings, lol.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Die Tiere sehen glücklich aus und wissen, dass Sie sie gut füttern werden. Gras unter dem Schnee zu finden ist eine gute Unterhaltung für gelangweilte Tiere zwischen den Heufütterungen, lol.

      Dori antwortet:

      Thank you Lisa! I see you have experiences with happy holiday-animals :)

      Löschen
  7. raus an die frische Luft tut allen gut
    den Tieren wie den Menschen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Wie sagt Xaver gerne?

      "Der Körper muss geschunden werden, so lange er lebt!" Alte Waldbauernweisheit!! :)))

      Löschen